Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Mein Traum is geplatzt ?. Auto is am Montag beim Händler angekommen und hat einen Transportschaden von 19000 Euro … vorn und hinten zerquetscht. Ich hab zuerst gedacht er verarscht mich, aber war gestern gucken. Bin mal gespannt was da jetzt passiert. Heut kommt das Gutachten.

    Sorry, so ein Sch….. Da brauchst Du gute Nerven!!!


    Ich weiß ja nicht, ob es eine Möglichkeit ist, vom Kauf zurückzutreten und den Händler zu bitten, ein vergleichbares Fahrzeug aus dem Bestand eines anderen Händlers zu besorgen. Ggfs. wäre quasi als Wiedergutmachung auch noch was am Preis zu machen. (War nur so eine Idee, aber vielleicht funzt sie ja . . .)


    Viele Grüße und nochmals sorry

  • Hi Zusammen, ich bin auch neu hier und mich hat die Ungeduld auf meinen neuen Puma ST-Line X (155PS, Automatik, weiß, Designpaket) hierher gertrieben.

    Bestellt wurde er bereits Ende Juni. Ursprünglich für September, doch dann würde plötzlich das Baudatum komplett gelöscht und auch seither nicht wieder gefüllt.


    Nun hat mich mein Händler diese Woche darüber informiert, dass mein Auftrag nicht mehr im Modelljahr 2021 gebaut werden kann und mein Auftrag gelöscht wurde! Aufträge seien wohl nicht zentral umstellbar durch die Umstellung auf VISTA WERS zum MJ 2022,5. Mein Händler meint nun also, er müsste als meinen Auftrag als 2022 Modell komplett neu aufgeben! Konsequenz: anvisierte Bautermin ist im April!


    Hat jemand von euch diese Erfahrung gemacht? Wenn ja, was hat euer Dealer dazu gemeint?


    Grüße

    Michael

  • So etwas ist äußerst ärgerlich und für mich auch nicht nachvollziehbar. Du hast Ende Juni bestellt, hier gibt es viele, die haben deutlich später bestellt und deren Pumas wurden alle gebaut. Kenne so einen ähnlichen Fall aus dem Bekanntenkreis mit Hyundai, da giing es um einen Tucson und erst wurden ständig die Liefertermine verschoben und nach 7 Monaten Wartezeit hieß es dann plötzlich, dass der Auftrag von Seiten Hyundai storniert sei und der Kunde neu bestellen müsste. Jedenfalls hat die betroffene Person keinen Hyundai mehr bestellt, ist dann zu VW gewechselt...

  • Mein Traum is geplatzt ?. Auto is am Montag beim Händler angekommen und hat einen Transportschaden von 19000 Euro … vorn und hinten zerquetscht. Ich hab zuerst gedacht er verarscht mich, aber war gestern gucken. Bin mal gespannt was da jetzt passiert. Heut kommt das Gutachten.

    Oh nein! Das ist ja furchtbar! Das tut mir unendlich leid. Ich hoffe, es findet sich eine schnelle Lösung für Dich.

  • Meiner sollte ja eigentlich heute gebaut werden, aber bei Etis findet er ihn noch nicht.

    Ich weiß ja nicht ab wann nach fertigstellung er bei Etis auftaucht.

  • Mein Traum is geplatzt ?. Auto is am Montag beim Händler angekommen und hat einen Transportschaden von 19000 Euro … vorn und hinten zerquetscht. Ich hab zuerst gedacht er verarscht mich, aber war gestern gucken. Bin mal gespannt was da jetzt passiert. Heut kommt das Gutachten.

    Das darf ja wohl nicht wahr sein. Bin gespannt was Ford und dein FFH jedzt machen. Ich würde einen Koller kriegen.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Da gebe ich Dir Recht. Bei mir steht z.B. gar keine Leistung dabei, sondern nur 1.0L. Bei Dir steht an der Stelle 2.0L, auch seltsam.

    Auch seltsam ist die Bezeichnung F250..., das sind ja Pickups. Vielleicht sind aber auch noch nicht alle Informationen bei Etis eingegangen.

  • Was mich aber jetzt noch stutzig macht ist das in dr Anzeige steht 90 PS

    Das ist eigentlich normal und sagt eigentlich nur aus, dass er frisch vom Band gelaufen ist.

    Schau mal in 2/3 Tagen noch einmal nach, dann sind dort auch die richtigen Angaben.

    Zumindest weist du, dass er bereits gebaut ist.

    Im erweiterten Etis wird er auch noch nicht geführt.