Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Quelle: https://www.romania-insider.co…r-production-nov-dec-2021


    Für all diejenige, die sich fragen, warum die Überführung so lange dauert. Vermutlich sind in den letzten Monaten die Kapazitäten beim Logistiker (es müsste DB-Schenker sein) seitens Ford heruntergefahren / abbestellt worden und der Logistiker hat diese anderweitig verplant. Ford kann wieder produzieren, aber der Logistiker kann nicht von heute auf morgen die benötigte Kapazität wiederherstellen und es staut sich bei Ford.

    Das gleiche Spiel wie bei den Chips. Bestellungen herunterfahren, zu spät reagieren und dann keine Kapazitäten mehr bekommen.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Wegen 2022.25, 2022.50 und/oder 2021.75:

    Ich habe Anfang November noch nach der Preisliste aus 07/2021 bestellt, damit die 2021.75 auch nach damaliger Konfiguration auf der Ford-Webseite.


    Mitte November kam die neue Preisliste, die den Cool&Connect aus dem Programm nahm und Preisanpassungen um 900 Euro nach oben vornahm.

    Dieses Modell kann man sich (zumindest noch heute Mittag) über Ford mit den Preisen so zusammenstellen. Heißt dann 2022.25 und der Titanium hat noch Leichtmetallfelgen. Warum ich dies betone, siehe gleich.


    Jetzt gibt es bei Ford mit Stand Anfang Dezember eine neue Preisliste. Preise erst mal gleich geblieben.

    Der ST-Line Vignale ist allerdings 300 Euro teurer, weil das Winterpaket direkt mit dabei ist.


    Aber es gibt ein paar Änderungen:

    - kein Diesel-Antrieb mehr

    - Titanium nur noch mit "Design-Rädern" statt Leichtmetallrädern

    - Titanium keine Fußraum- und Getränkehalterbeleuchtung mit LED-Technik

    - Titanium mit Schaltknauf in Leder-Optik (extra erwähnt, was war denn da vorher?)


    - ST-Line Teppichfußmatten nur noch vorne

    - ST-Line X Leichtmetallräder nicht mehr Mattschwarz sondern Schwarz

    - ST-Line X dafür Teppichfußmatten vorne und hinten


    Keine Gewähr auf Vollständigkeit. Hab einfach mal die mir vorliegenden Preislisten verglichen.

    Meine Vermutung: Meine Bestellung war/ist noch die 2021.75. Je nach Baudatum wird das dann bestimmt eine 2022.25 oder 2022.50, wir werden sehen.

    Die Preisliste von November ist die 2022.25. Und jetzt die Preisliste seit Dezember bildet die Fahrzeuge für 2022.50 ab.


    Bedeutet: der Konfigurator der Ford-Seite hängt (wie immer) hinterher. Entscheidend sowieso die aktuelle Preisliste bei Bestellung.

    Und alles oben nicht extra für den ST geschaut, nur die "Standard"-Katzen. So reime ich mir das alles zusammen. Bestätigung dann, wenn der Ford-Konfigurator auf der Webseite mir die 2022.50 beim Zusammenbau herausgibt und für Vignale und Titanium obige Änderungen so drinnen sein sollten.

  • Schön zu lesen das einige von euch nun ihre Katze unter den Baum bekommen haben:):thumbup::thumbup:


    meiner wurde am 2.12 gebaut, leider fehlt ihm noch 1 Modul für die LED-Scheinwerfer :(

    Nun steht der arme Kerl allein in Craiova und kommt frühestens Anfang des Jahres;(


    Aus Frust hab ich zumindest nun Spurverbreiterungen und Bremssattellack bestellt^^

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • So gerade Email vom FFH erhalten...meine blaue Wild Katze ist wohlbehalten bei Ihm eingetroffen...werde Ihn mir am WE mal ansehen wenn ich es schaffe...er versucht nun, dass ich vielleicht früher aus dem alten Vertrag raus kommt ohne das ich zu viel miese mache^^...ick freu mi

  • So gerade Email vom FFH erhalten...meine blaue Wild Katze ist wohlbehalten bei Ihm eingetroffen...werde Ihn mir am WE mal ansehen wenn ich es schaffe...er versucht nun, dass ich vielleicht früher aus dem alten Vertrag raus kommt ohne das ich zu viel miese mache^^...ick freu mi

    Oh wie schön! Freue mich mit Dir!! :)

  • So gerade Email vom FFH erhalten...meine blaue Wild Katze ist wohlbehalten bei Ihm eingetroffen...werde Ihn mir am WE mal ansehen wenn ich es schaffe...er versucht nun, dass ich vielleicht früher aus dem alten Vertrag raus kommt ohne das ich zu viel miese mache^^...ick freu mi

    Na das ist doch mal ne gute Nachricht, herzlichen Glückwunsch zur neuen Katze und allzeit kintterfreie Fahrt damit.:thumbup::saint:

  • Guten Abend allerseits ?


    meiner soll laut Händler am 8.12 gebaut worden sein da ich erst am 6.10 bestellt habe war es extrem schnell .

    Laut meinem Händler bekommt er keine Autos mehr (lagerfahrzeuge) …. Kann fast ne Pommes Bude aufmachen ?

    Wünsch den noch wartenden das sie bald erlöst werden und mit dem Kätzchen belohnt werden ?

    Puma Titanium X

    mit Paket 2

    sowie winterpacket

    Farbe in magnetikgrau

    sowie das Display im Armaturenbrett

    Abnehmbare AHK ( für Fahrräder)

    Und zum Schluss Voll LED


    liebe Grüsse an alle mitwartenden :)