Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ich gehe auch von einer Verzögerung aus. Aktuell sowieso viel zu gut im Plan. In Etis unter den PTI-Infos sehe ich bei den Steuergerät-Infos beim HCM-Scheinwerfermodul keine IDs wie bei den anderen Modulen, d.h. ich werde wohl das gleiche Problem wie Rossicgn haben. Dann warten unsere Katzen dort in Craiova soweit gebaut halt zusammen...

    Steht bei mir auch

  • Schätze, die kommen zusammen. Werden sich hoffentlich vertragen, die beiden . . . ;)

    Puma St-line x, 155ps, magnetic grau, Schalter, 19 Zöller, Pano-Dach, LED, Massage, el. Heckklappe, Winterpaket, Assistenz 2 + 18er Winterstiefel Größe 45.

    bestellt: 23.07.

    gebaut: lt. Plan - 06.12.21

    Na das hoffe ich doch ganz stark ^^

  • Ich gehe auch von einer Verzögerung aus. Aktuell sowieso viel zu gut im Plan. In Etis unter den PTI-Infos sehe ich bei den Steuergerät-Infos beim HCM-Scheinwerfermodul keine IDs wie bei den anderen Modulen, d.h. ich werde wohl das gleiche Problem wie Rossicgn haben. Dann warten unsere Katzen dort in Craiova soweit gebaut halt zusammen...

    Wenn die beiden nebeneinander stehen hätte ich da gern ein Bild von:S

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Ich gehe auch von einer Verzögerung aus. Aktuell sowieso viel zu gut im Plan. In Etis unter den PTI-Infos sehe ich bei den Steuergerät-Infos beim HCM-Scheinwerfermodul keine IDs wie bei den anderen Modulen, d.h. ich werde wohl das gleiche Problem wie Rossicgn haben.

    Steht bei mir auch so im ETIS. Dann muss man ja davon ausgehen, solange sich diese Anzeige im ETIS nicht verändert, wird der Puma auch nicht geliefert und steht weiter in Craiova rum.:/

    pasted-from-clipboard.png

  • Steht bei mir auch so im ETIS. Dann muss man ja davon ausgehen, solange sich diese Anzeige im ETIS nicht verändert, wird der Puma auch nicht geliefert und steht weiter in Craiova rum.:/

    pasted-from-clipboard.png

    Da wird wohl wieder irgend ein bestimmter Chip für das entsprechende Steuergerät fehlen denk ich mal.:rolleyes:


    "Die Unendliche Geschichte".....||

  • PUMA.JPG


    mein Kätzchen hat nun auch endlich seinen Weg zum Händler gefunden 8o... Übergabe voraussichtlich am 10.01.22 :)

    Das ist ja wie früher auf der Säuglingsstation. Durch das Fenster darf Man(n) reinschauen :D

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Steht bei mir auch so im ETIS. Dann muss man ja davon ausgehen, solange sich diese Anzeige im ETIS nicht verändert, wird der Puma auch nicht geliefert und steht weiter in Craiova rum.:/

    pasted-from-clipboard.png

    Das wäre zumindest meine These. Es sei denn, es gäbe hier jemanden, der einen Produktionstermin im November oder Dezember hatte und dort steht - obwohl er seinen Puma bereits hat anfassen können - ebenfalls bei dem Modul die "None"-Aussage. Sozusagen "Beweis durch Widerspruch", wie wir Mathematiker so sagen würden. 8o Oder zumindest schriftlich schon hat sehen können, dass er das "Gate released" von Craiova schon hat und der Spedition übergeben wurde.


    Spannend dann, wie diese nur teilweise produzierten Modelle dann (irgendwann) in die laufende Produktion eingesteuert werden. Und für mich ist auch aus Ford-Sicht nachvollziehbar, dass trotz eines fehlenden Moduls die Produktion fortgesetzt wird. Alleine um die Arbeiter am Band zu beschäftigen.


    Mal abwarten, was kommt. Logisch wären sie ja für mich zuerst dran, wenn die Chips wieder da sind. Aber mit Logik braucht man wohl aktuell nirgends zu rechnen. Wie schrieb unlängst jemand: Zurücklehnen und Warten. Recht hat er. Kommt gut ins neue Jahr!