Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Entscheidend ist, was in Deiner schriftlichen Auftragsbestätigung steht. Mir wurde im Verkaufsgespräch Ende Oktober/Anfang November als Liefertermin genannt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung stand dann Januar 22.

    In meiner schriftlichen Bestätigung ist an der Stelle gähnende Leere....


    Heißt wohl, dass ich auch noch ein Jahr warten kann, ohne dass ich irgendwelche Schritte einleiten könnte ?


    Hab bei meinem Mazda gestern die Bremsbeläge erneuern lassen, ich glaube das war eine gute Entscheidung und ich kann mich noch entspannt zurücklehnen ?

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃

  • Den 2er aus 2015..

    Keine 55,0 Tkm gefahren und schon zum 3. Mal Bremsbeläge gewechselt.. Der Fluch des Stadt- und Berufsverkehrs. Gutes Auto, aber das war jetzt mit ein Grund, mal den Hersteller zu wechseln ☺️


    Und Glückwunsch an Flexi964! Tolle Farbe ??

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃

  • Den 2er aus 2015..

    Keine 55,0 Tkm gefahren und schon zum 3. Mal Bremsbeläge gewechselt.. Der Fluch des Stadt- und Berufsverkehrs. Gutes Auto, aber das war jetzt mit ein Grund, mal den Hersteller zu wechseln ☺️

    [OT]

    Der Verschleiß der Bremsbeläge? Bin jetzt 10 Jahre und 8 Monate einen Mazda 3 BL 2.2 L Diesel gefahren und habe auf diesen 270 000 km draufgespult. In dieser Zeit habe ich 3mal die Bremsbeläge und 2mal die Bremsscheiben wechseln müssen. Ok, muss dazu sagen, dass ich eben auch viel Strecke gefahren bin. Kurzstreckenbetrieb verschleißt halt jedes Auto deutlich schneller. Hätte eigentlich auch gerne wieder einen Mazda genommen, weil mein 3er stets ein treuer Begleiter war und mich nie im Stich gelassen hat. Allerdings gefallen mir die aktuellen Modelle von innen nicht mehr.

    [/OT]

  • Ich kann mir auch nicht erklären, woher das kommt. Mein Mann fährt auch den Mazda 3 und fährt teilweise ähnliche Strecken und hat die Probleme nicht. Muss dann wohl an meiner rasanten Fahrweise liegen - Ironie off.. ?


    Vorher bin ich Seat und Toyota gefahren und hatte damit keine Probleme, aber das waren auch Gebrauchtwagen und das Material war vielleicht auch noch nicht so sensibel oder was auch immer. Ich bin gespannt, wie es dann demnächst mit dem Puma wird. Habe mir auf jeden Fall die Inspektionen für die ersten Jahre vorab eingepreist, insofern kommen da schonmal keine bösen Überraschungen auf mich zu.. 8)

    Liebe Grüße, PumiPauli


    ST-Line X 155PS

    Fantastic Red Metallic

    Fahrerassistenz-Paket 2

    Winter-Paket

    LED-Scheinwerfer

    elektrische Heckklappe

    Dachreling


    - bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

    - Auftragsbestätigung vom 17.12.21

    - Baudatum in der 11. KW 2022

    - 8.4.22 beim Händler

    - Abholung am 25.4.22 😃

  • Hey, dann will ich mal als Neuling kundtun was ich wann wie bestellt habe :)


    Also, ich habe im September 2021 den Puma als

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic

    114 kW (155 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe

    Design-Paket

    Fahrerassistenz-Paket II

    Winter-Paket

    Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch

    LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten


    Ich glaub, das war's...

    Leider habe ich bisher kein Baudatum. Das heißt, es ist noch keine FIN vergeben. Ich bin und bleibe gespannt.


    Grüße


    Christian

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️