Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Du hast doch eine Auftragsbestätigung und nur was da drin steht, ist auch bindend. Bei mir stehen z.B. die Fußmatten für vorne und hinten in der Auftragsbestätigung.

  • Benutzt doch einmal den Konfigurator bei Ford auf der Homepage.

    Ich bin aber der Meinung das der Kaputt sein muss.(Gibst doch gar nicht)

    Ich denke dass der Konfigurator bereits auf die neue Preisliste, welche im März erscheinen wird,

    umgestellt wird. Manches liegt da wahrscheinlich tatsächlich noch im argen. Für den ST werden noch

    nicht einmal Innenraufotos angezeigt.=O

    ann durchaus sein, dass da wieder einiges weggespart wird.;(

    Der Konfigurator ist für mich persönlich eigentlich nur eine Hilfe zur groben Orientierung um mir

    einen Überblick zu verschaffen. Bestellt habe ich dann immer beim Händler mit der aktuellen

    Preisliste aus dem Internet. Die Preislisten, welche beim Händler ausliegen, sind oft auch nicht

    die "Neuesten".

    Aussagen wie " Das gibt es nach der neuen Preisliste nicht mehr" waren dann schnell "ad files"

    gelegt.

    Maßgeblich ist aber für mich als Käufer die aktuelle Preisliste nach der ich bestellt habe, und da

    waren bis einschließlich der (zur Zeit gültigen) Preisliste vom 01.12.21 eben die Fußmatten vorne

    und hinten ab Titanium X aufwärts inklusive.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Du hast doch eine Auftragsbestätigung und nur was da drin steht, ist auch bindend. Bei mir stehen z.B. die Fußmatten für vorne und hinten in der Auftragsbestätigung.

    Grundsätzlich hast du recht, aber:

    Wenn nach der Preisliste die Fußmatten bereits beim bestellten Auto als "Serie" ausgewiesen sind, dann

    kann ich als Käufer auch davon ausgehen, dass die dabei sind und müssen mMn nicht separat in der

    Auftragsbestätigung nochmal ausgewiesen sein.

  • Da isse.

    Link

    Super, Du bist mein Held, werde ich der Autohaustante direkt unter Nase reiben!

    In meiner Bestellbestätigung steht nur Titanium X und die Sonderausstattung!

    Hätte ja sonst nicht gefragt.?

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Die Innenraumfotos für den ST fehlen sicher weil der andere Sitze bekommt.

    Die Recaros fliegen ja raus. Es kommen die Sitze vom Fiesta ST Facelift rein.

    Da müssen die erst neue Fotos machen.

    Schon klar Rasterman.

    Ich schrieb ja oben auch, dass der Konfigurator wahrscheinlich wegen der neuen Preisliste

    überarbeitet wird.

  • Das der ST/STX neu Abgelichtet wird für die Homepage das kann ich ja nachvollziehen,denn schließlich hat er ja nun die neuen Performance Sitze drin.;)

    Was mich nur Verwirrt ist Folgendes:

    Nehmen wir mal an das wir einen Puma Titanium X gerne hätten.

    Also Konfigurieren wir ihn auf derFord Homepage,irgendwann landen wir dann bei dem Punkt Optionen für das besagte Modell.

    Und ab da steht dann etwas weiter unten für die Hinteren Fußmatten,Allwetter oder Velours.Beides natürlich aber gegen Bezahlung.

    Wenn ich Ford wäre dann würde ich den Grundpreis leicht erhöhen und die Fußmatten sind dann kein Thema mehr.

    Aber was weiß ich schon :/

  • Hallo Doreen,


    ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit R&S Pulheim…echt traurig. Bekannten hat auch den selben Puma wie du bestellt(nur in Blau) bei R&S Fühlingen. Auch noch nichts passiert. Wir haben unseren bei NRW-Garage in Leverkusen bestellt. Das ging da fix, da er einige Automatik im Vorlauf hatte. Vielleicht solltest du mal mit denen telefonieren…vielleicht hat er zufällig was passendes?

    Hallo!

    Danke dir für die Info. Ich habe gerade mit einem Verkäufer bei NRW Garage telefoniert. Er sagte mir, dass die Lagerautos derzeit hinten angestellt werden. Die Kundenbestellungen haben Vorrang. Aber ein Versuch war es wert.

    Er hat wohl einen Kunden der im Juni 21 seinen Automatik bestellt hat und der soll jetzt Mitte März geliefert werden :S