Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Würde wheel da zustimmen. Diese Händler können in der Regel auch keine Ford Flatrate oder eine Finanzierung über die Ford Bank anbieten.

    Und dafür das er EU Fahrzeuge, als Tageszulassung (Gebrauchtwagen) anbietet, die Ausstattungstechnisch übrigens je nach Land auch noch abweichen können, ist der Preis auch nicht gerade toll

    Ich würde vielleicht mal mit ihm taffeles reden und da er schon 3 Monate mit der Lieferung überfällig ist, würde ich ihm vorsichtshalber eine 2 Wochen Frist zur Lieferung per Einschreiben zukommen lassen. Verfügbarkeit 1 Tag nach Bestellung??? Bitte Screenshots. So stand es in deiner Anzeige? Bewertung ? Überall 5 Sterne??? Naja, sorry aber wer's glaubt.

    Sry, aber da würde ich kein Auto für diesen Preis kaufen. Trotzdem viel Glück.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • wheel ja, sehr verständlich! Danke :)


    Puma2022 das Auto in der Anzeige steht bei denen auf dem Hof. In meine Anzeige damals Stand „Verfügbarkeit ca. 3 Monate ab Bestellung“


    Meine Freundin hat dort auch einen Puma gekauft, hier hat alles super gepasst. War jedoch auch ein Puma der schon dort stand. :)


    Werde jetzt nochmal eine Woche warten und dann den Schritt mit Lieferverzug etc. angehen.

    Problem: kein anderer Händler hat mir ansatzweise so viel für mein Auto im Ankauf gezahlt.

    Ford Puma ST-Line 125 PS MHEV, Magnetic Grau Metallic, Fahrerassistenzpaket 1, Winterpaket

    Kaufvertrag 28.09.2021 (im Vorlauf durch Händler bestellt), voraussichtlicher Liefertermin 12.2021

  • Ok verstehe, war dann bestimmt eine klassische Finanzierung bzw. war dein Auto bar bezahlt? Oder anders gesagt, du hattest keinen Vertrag mit Restwert?

    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das es heutzutage der bessere Weg ist, da du dir nach 4 Jahren sicher sein kannst, das zu bekommen, was im Vertrag steht. Das letzte Fahrzeug hatte ich dann privat angeboten und nochmal eine Stamge mehr bekommen, als der Händler mir gegeben hätte. Grundsätzlich ist der Rückkaufspreis aber sehr fair. Somit weiß ich bereits jetzt den Rückkaufswert meines bestellten Puma in 2026. So habe ich keinen Stress und kann bereits vorher rechnen. Dazu die Flatrate, für die Garantie, in der auch Verschleißteile mit abgedeckt sind, dann hast du kaum noch ein Risiko. Das ist dazu günstiger, als die normalen Inspektionen.


    Aber wenn ich das so lese, hätte er doch eigentlich bereits liefern können und ich muss vermuten, das er dein neues Auto bereits teurer anderweitig verkaufen konnte? Da er nicht selbst bestellt, sondern bei anderen Händlern einkauft, wird er aber keinen Bestellcode bekommen. Und in dieser Lage, wird er derzeit schlecht an nicht abgenommene Autos kommen, vor allem zu einem günstigen Kurs.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ok verstehe, war dann bestimmt eine klassische Finanzierung bzw. war dein Auto bar bezahlt? Oder anders gesagt, du hattest keinen Vertrag mit Restwert?


    Aber wenn ich das so lese, hätte er doch eigentlich bereits liefern können und ich muss vermuten, das er dein neues Auto bereits teurer anderweitig verkaufen konnte? Da er nicht selbst bestellt, sondern bei anderen Händlern einkauft, wird er aber keinen Bestellcode bekommen. Und in dieser Lage, wird er derzeit schlecht an nicht abgenommene Autos kommen, vor allem zu einem günstigen Kurs.

    Das war eine ganz klassische Finanzierung.


    Meine Vermutung war ja die ganze Zeit das die Mich einfach nur vergessen haben. Die Preise dort scheinen aber immer sehr identisch zu sein, kann mir also nicht vorstellen, das er „mein neues“ höherpreisig verkauft hat.. obwohl das sehr logisch klingt.. :(

    Ford Puma ST-Line 125 PS MHEV, Magnetic Grau Metallic, Fahrerassistenzpaket 1, Winterpaket

    Kaufvertrag 28.09.2021 (im Vorlauf durch Händler bestellt), voraussichtlicher Liefertermin 12.2021

  • Es könnte auch einfach sein, das er im Moment einfach keine Autos bekommt. Der Markt ist wie leergefegt, habe selten, wenn überhaupt, so leere Showräume erlebt. Ich habe letztlich bei einem Ford Store bestellt, da er in der Nähe war und eins der besten Angebote hatte. Aber auch der Showroom war ziemlich leer und die meisten Fahrzeuge darin bereits verkauft. Wohl der Situation geschuldet, das Ford derzeit nur wirklich bestellte Fahrzeige produziert im Gegensatz zur normalen Pruduktion.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich war heute bei meinem Freundlichen (neue Batterie auf Garantie) und da kam das Gespräch

    auch auf den Bestell-Stopp bei Ford.

    Laut seiner Aussage betrifft dieser alle Pkws, außer Nutzfahrzeugen. Einen genauen Zeitraum

    für wie lange, konnte er mir aber nicht nennen.

    Die Aussage von Ford war: Auf unbestimmte Zeit.

    Es herrscht bei Ford momentan akuter Teilemangel in allen Bereichen. Auch könne er nicht

    garantieren, dass die in den letzten 14 Tagen bestellten Fahrzeuge momentan überhaupt in die

    Produktion eingeschleust werden können.

    Schöne Sch..... <X

  • Vorhin von meinem FFH erfahren das meine Katze wohl für Mai eingeplant ist.. :love: Wenn das so kommt wäre das mehr als schnell.. Gerade Mal vor 2 Wochen bestellt.. :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Hallo zusammen. Ich wollte mich hier auch mal melden. Ich habe meine Katze am 16.12.2021 bestellt. Ich habe bis heute , trotz mehrfacher Nachfrage weder Bautermin noch Lieferdatum bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Verkäufer nicht möglich ist etwas zu erfahren. Es ist schon sehr nervig so lange zu warten.

  • Klausilein57


    Der Verkäufer kann im Bestellsystem nachsehen wie der Status ist. Wenn aber weder ein geplanter Bautermin bzw. eine Vin hinterlegt ist kann er keine Auskunft geben.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅