Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Mein Auto wurde planmäßig gebaut und hat das Werk verlassen.

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • . Ich habe das Gefühl, das sich Ford bei Leasingautos mehr Zeit lässt.

    Kann ich so nicht bestätigen, bin Barzahler !

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Wie man aber sieht, geht eine verspätete Auslieferung bei einigen aber nun ans Portemonnaie.

    Wie jetzt doch weitergabe der steigenden Preise ?

    Hier wurde was anderes Behauptet #3580

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • So Auto ließ sich schon in FordPass hinzufügen.. wird als Puma 2023 erkannt.. ^^

    Hallo, wie hast du das gemacht?

    Ich habe jetzt auch eine FIN, aber der Anmeldeprozess im Ford Pass scheitert.

    Offenbar weil das Modem vom Puma nicht gefunden wird.

    Oder mache ich etwas falsch?

    Bin ordnungsgemäß angemeldet mit Mitglieds-ID und allem, habe auch Nachrichten erhalten.

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Aber produziert ist er schon? Bei mir hat es zwei Tage gedauert nach der Produktion bis ich ihn zufügen konnte. Das einzige was natürlich nicht geht ist aktivieren. Dafür brauchst du ja das Auto. Wenn du mir deine Vin per PN kann ich mal schauen ob er wirklich schon gebaut ist. Wird aber erst heute Abend da ich im Moment unterwegs bin.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Wie jetzt doch weitergabe der steigenden Preise ?

    Hier wurde was anderes Behauptet #3580

    Nein, das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Es geht darum, das man sich auf einen Liefertermin verlässt und man das alte Auto vielleicht auch zu einem bestimmten Termin abgeben muß. Wenn man nun keinen Ersatz hat, muss man dann wohl oder übel einen Ersatzwagen beschaffen und der kostet ja Geld, ob Autoabo, Miete etc.

    Hast du allerdings einen vorläufigen Liefertermin, kannst du das nach einer gewissen Frist und Mahnung gegenüber dem Händler geltend machen. Ohne wirds schwierig oder gar unmöglich.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Weiß einer eigentlich wie die durchschnittlichen Lieferzeiten aus Craiova sind. Die Autos gehen ja meines Wissens nach zuerst nach Neuss zum umschlagplatz. Von dort aus zu den Händlern..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Dürften bis zu 4 Wochen sein. Erst auf den Zug dann auf den LKW.

    Wie die Route ist....???????

    Puma ST Line X ,125 PS,Schalter, Mild-Hybrid, Winter-Paket,PanoDach,Ganzjahresreifen, FahrerassistenzPaket II,Voll LED, Magnetic Metallic, Massagesitze,Flatrate+

    Bestellt : 19.05.22

    Bestätigung : 23.05.22

    Gebaut: 18.07.22

    Abholung : 06.09.22

  • Mein Wagen wurde nach Angaben meines Händlers Mitte Juni gebau und sollte Ende Juli geliefert werden. Jetzt wurde der Ausliefertermin auf Mitte August verschoben. Da frage ich mich schon, warum die 8 Wochen brauchen, um ein fertiges Auto vom Werk in Kroatien zum Händler nach Deutschland zu transportieren. Das ist alles Eu Gebiet, somit keine Zollformalitäten, alles durch Autobahnen verbunden. Selbst geschoben müsste es schon da sein. Und Geld verdient Ford ja erst mit der Übergabe, es sollte also in deren Interesse sein, den gebauten Wagen möglichst schnell an den Kunden zu bringen. - Man könnte auch darüber diskutieren, ob im Zeitalter der Digitalisierung es nicht eine Aufgabe von Ford wäre, den Kunden über den aktuellen Stand per Mail auf dem laufenden zu halten und das nicht dem Händler zu überlassen und den Kunden nachfragen zu lassen. Das nächste Auto soll ja vielleicht wieder ein Ford sein. Also die Informationspolitik könnte man professionalisieren.

    Ford Puma ST-Line MHEV, 125 PS, Automatik, Magnetic Metallic, Ass II, Winter, Komfort.

    Bestellt: 18.02.2022