Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Die Verkäufer haben auch nur ihr System in dem sie nachschauen können, blöd ist wenn sich nach Monaten da nichts tut. Ich glaube manche kommen dann in Erklärungsnot und erfinden dann eigene Storys.

    Ich warte schon über ein halbes Jahr und der Händler kann angeblich noch nicht mal den geplanten Produktionstermin einsehen 🙁

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ich warte schon über ein halbes Jahr und der Händler kann angeblich noch nicht mal den geplanten Produktionstermin einsehen 🙁

    Ich denke das kann er auch nicht, frag ihn doch mal, ob er dir einen Screenshot zusenden könnte. Was heißt in deiner Signatur Liefertermin auf max. 7 Monate verlängert. Heißt für mich nach 7 Monaten ist der Händler raus, wenn er nicht liefern kann? Einseitig oder nachträglich kann der KV doch nur mit deiner schriftlichen Zustimmung geändert werden, außer du hast dich auf was anderes eingelassen. Oder verstehe ich das falsch? 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Im Mailverkehr wurden 3-4 Monate genannt, im KV wurde Handschriftlich von ihm bis Max . 7 Monate genannt.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Segler ()

  • Ok, entscheidend ist ja der Kaufvertrag. Vielleicht war er noch von positiven bisherigen Lieferzeiten ausgegangen und hat sich erst dann erkundigt. Aus den maximalen 7 Monaten bist ja nun auch fast raus. Wobei maximal 7 Monate auch gefährlich für in ist, da das für mich auch ein fixer Liefertermin ist

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Ich gehe eh nicht mehr von diesem Jahr aus, bin ab dritte November Woche im Urlaub bis Ende des Jahres. Habe ich auch in den KV nach Rücksprache reingeschrieben

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Segler ()

  • Hallo,

    ich verfolge schon seit einigen Wochen die Beiträge in diesem Forum und habe viele gute Infos bekommen.


    Ich habe meinen Puma am 28.2.22 bestellt.

    1,0l ecoboost Hybrid, 92kw Titanium X, 7 Gang PowerShift Automatikgetriebe, Magnetic Metallic, Winterpaket, Fahrassistenz Paket I, Sitze mit Massagefunktion, Anhängerkupplung, digitale Instrumententafel.


    Liefertermin lt. Vertrag: Schnellstmöglich, lt. Händler bei der Bestellung 4 Monate.


    Bis heute noch keine nähere Info, der nette Verkäufer hofft, dass es nicht Weihnachten wird, bis das Auto kommt.


    Lt. Carwow usw. hat der Titanium eine Lieferzeit von 4-10 Monaten und ist wohl etwas gefragter als die ST-Line, was vielleicht erklärt das die Titanium Bestellung nicht so flott voran geht.


    Ich hoffe darauf, dass sich in der Zeit der Werksferien genug Chips usw. ansammeln, dass dann auch mein Auto in Produktion gehen kann ;)

    zum Glück läuft mein Suzuki noch gut und ich hab keine Not durch die aktuell sehr langen Lieferzeiten.

  • Wird schon, dauert aber. Lt. meinen Infos hat die ST-Line die Titanium Serie bei Neubestellungen längst überholt. Es sind einzelne Komponenten, welche schwer zu bekommen sind.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Bin ja ein neugierger Mensch ^^ Überlege echt Mal beim Autoterminal in Neuss anzurufen ob die evtl. sAgen können wann das Auto beim Händler eintreffen soll. Die müssten das doch eigentlich können. Oder?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Du bist nicht neugierig , ................du kannst es nur nicht mehr abwarten :D

    Aber mir geht es im Moment nicht wirklich anders :S  :)

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Jetzt bin ich irritiert. Habe mal in ETIS meine Motorisierung kontrolliert die hat sich wieder geändert :/ jetzt steht da Puma 2020-, 1.0L 12V DI TC I3 GAS FOX UPG. Vorher stand da irgendwas mit Dirty usw. Kann Mal einer mit der gleichen Motorisierung wie ich schauen ob er das gleiche stehen hat? Danke.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅