Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Das mit der unsauberen Lackierung an den Radlaufleisten hatten wir bei unserem auch. Ist nahezu bei allen Gray Mattern wohl vorhanden. Teils auch bei anderen, wie ich gesehen habe.

    Das müsste dann aber bei so ziemlich allen sein, vielleicht fällt es bei helleren Farben nur mehr auf? 🤔


    Habt ihr vielleicht Fotos davon, damit man direkt besser darauf achten kann, bei der Übergabe?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das müsste dann aber bei so ziemlich allen sein, vielleicht fällt es bei helleren Farben nur mehr auf? 🤔


    Habt ihr vielleicht Fotos davon, damit man direkt besser darauf achten kann, bei der Übergabe?

    Ist auf dem Bild gut zu sehen, sieht man aber in Real auch nicht so direkt, man muss genau hinschauen.


    Das an den Türen von innen sieht man eigentlich beim aufmachen wenn es vorhanden ist. Hatte ich aber selbst behoben mit dem Lackstift und Klarlack anschließend. Da ist gray Matter wieder eine dankbare Farbe, man sieht es wirklich garnicht das man da beigetupft hat.


  • Ist auf dem Bild gut zu sehen, sieht man aber in Real auch nicht so direkt, man muss genau hinschauen.


    Das an den Türen von innen sieht man eigentlich beim aufmachen wenn es vorhanden ist. Hatte ich aber selbst behoben mit dem Lackstift und Klarlack anschließend. Da ist gray Matter wieder eine dankbare Farbe, man sieht es wirklich garnicht das man da beigetupft hat.

    Das würde mich aber auch hart irritieren.
    der Focus hat das Häufig an den Heckstoßstange, übergang zur Karrosse.


    DerOlli
    mich würde interessieren, was die mit dem Scheinwerfer machen... ich habe das bei dem Puma ST von der Probefahrt auch gesehen...

    STX, Mean Green Metallic, Fahrassistenzpaket 2, Performance-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe und Abnehmbare Anhängerkupplung.

    Bestellt: 16.04.2022

    Baudatum: 26.10.2022

    Liefertermin: 24.11 2022

    Übernahme: 01.12.2022

  • Lackierfehler bei einem Neuwagen, geht gar nicht. Ist eindeutig ein Mängelgrund und sollte ohne das Probleme gemacht werden unverzüglich durch den Händler, bzw. dessen Lackierbetrieb kostenlos in Ordnung gebracht werden.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Lackierfehler bei einem Neuwagen, geht gar nicht. Ist eindeutig ein Mängelgrund und sollte ohne das Probleme gemacht werden unverzüglich durch den Händler, bzw. dessen Lackierbetrieb kostenlos in Ordnung gebracht werden.

    Das ist richtig, in meinem Fall bekommen wir ja neue Radlaufleisten, er steht ja diesbezüglich bereits beim Händler. Laut seiner Aussage ein häufiges Problem beim Puma, beim Tausch dann aber behoben.


    An den Türen das ist an einer unauffälligen Stelle bei mir gewesen, das ich selbst korrigiert habe. Da weiß ich das es in Ordnung ist und manchmal verschlimmbessern es ja die Händler leider. Darauf habe ich garkeine Lust. Wie gesagt war ein Tupfer.

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Oh ia, das sieht übel aus. Wenn ich das richtig sehe, besteht das Problem aber immer nur am Kunststoff? Richtig so?

    12 Jahre Lackgarantie, sofern die Inspektionen gemacht werden, sollten aber vor hohen Lackierkosten schützen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Oh ia, das sieht übel aus. Wenn ich das richtig sehe, besteht das Problem aber immer nur am sonntag Kunststoff? Richtig so?

    12 Jahre Lackgarantie, sofern die Inspektionen gemacht werden, sollten aber vor hohen Lackierkosten schützen.

    Das ist nur an den Kunststoffleisten. Und wie gesagt in Real fällt es nicht direkt ins Auge, manch einer würde es wahrscheinlich garnicht bemerken. Hier gilt es aber schnell zu reagieren, hier ist nix mit 12 Jahren. Diese gilt ja nur gegen durchrosten, aber nicht an solchen Bauteilen.


    Hier sagte man mir 6 Monate oder waren es 12, wo Ford dann korrigiert. Ich habe es direkt gemeldet nach einigen Tagen, wo man das Auto so richtig gecheckt hat Zuhause.


    Das sind dann aber Dinge, die sich gut beseitigen lassen und dann sollte Ruhe sein.

    Ansonsten ist es ein schönes Auto, was meiner Frau super gefällt, da sie es fährt und ich ab und zu fahren darf :D

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von AdiLev ()

  • Ah sorry, hatte ich die Durchrostung mit der Lackgarantie gleichgesetzt. Auf Neuwagen gewährt Ford 2 Jahre Lackgarantie. Aber du hast Recht. Bis 31.12.2021 galt bei jedem Mangel, die Beweislastumkehr 6 Monate. Seit 1.01.2022 sind es nun zum Glück 12 Monate, ab Tag der Auslieferung an den Kunden. In dieser Zeit muß der Händler beweisen, das dieser Mangel nicht vorhanden war. Danach muss man dem Händler beweisen, das der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. Immer sehr schwierig, bis gar unmöglich. Von daher wurde der Verbraucher schon besser geschützt. Aber besser ist es immer, lieber nichts zu haben.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Sagt mal liebe Leut,


    wie erfahrt ihr eigentlich wann eure Fahrzeuge geliefert werden. Manche hier wissen wohl ganz genau wann ihr Auto gebaut wurde, wann es auf welchen Platz für den Weitertransport abgestellt wurde, wann es von dort aus weiß Gott wohin gebracht wurde, wann es dann voraussichtlich an den Händler weitertransportiert wurde, und wann es dann tatsächlich an den Händler ausgeliefert wurde.

    Letztere Info kann ja der Händler selber dem Kunden mitteilen, aber die ganzen anderen Infos vorher?

    Infos über Ford Etis bekommt man ja erst wenn man die Fahrgestellnummer weiß, welche man aber erst dann wissen kann wenn man den Brief oder Kfz.-Schein in den Händen hat, oder diese Information auch schon vorher über weiß Gott was für Kanälen in Erfahrung bringen konnte.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)