Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Das kommt immer drauf an. Entweder man ist Ford-Mitarbeiter und bekommt die Informationen aus erster Hand, oder man hat einen guten Händler der sehr kommunikativ ist, oder man kennt den Händler persönlich ( so wie ich :) ) usw....

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Einfach den Händler darauf ansprechen. Er bekommt die Fin, sobald Ford das Auto für den Bau eingeplant hat und sieht diese dann im System. Manchmal muss man wohl auch etwas nerven. Ab da an kannst du, sobald registriert, den Weg, Ausstattung und Rückrufe verfolgen über das Etis oder CM.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Puma2022


    Ab da an kannst du, sobald registriert, den Weg, Ausstattung und Rückrufe verfolgen über das Etis oder CM.

    Ford Etis ist mir ein Begriff. Aber was bedeutet das Kürzel "CM"?

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • CM = Conversmod. Die bieten so einiges an Freischaltungen / Umrüstung für Ford Modelle an. Dort kannst du auch, wenn du die Vin deines Fahrzeug hast, die Ausstattung abfragen..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • CM hat Bundesweit Standorte mit fähigen Programmierern. Ich behaupte die kennen sich mit der Elektrik oft besser aus, wie die Ford Fachwerkstätten. Oft werden diese "Experten" von Ford angagiert, wenn die eigenen Mechatroniker nicht mehr weiterkommen. Desweiteren verkaufen sie Zubehör zum programmieren und weitere Assesoires und bieten halt den Service der Abfrage und andere Dienstleistungen zu fairen Preisen an.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ist auf dem Bild gut zu sehen, sieht man aber in Real auch nicht so direkt, man muss genau hinschauen.


    Das an den Türen von innen sieht man eigentlich beim aufmachen wenn es vorhanden ist. Hatte ich aber selbst behoben mit dem Lackstift und Klarlack anschließend. Da ist gray Matter wieder eine dankbare Farbe, man sieht es wirklich garnicht das man da beigetupft hat.

    Wie verhält sich sich denn Überhaupt mit dem Abholen, ich muss den Restbetrag vorab überweisen wenn der Brief bei mir ist. Dann habe ich jedoch kaum noch eine Handhabe den Wagen nicht abzunehmen wenn die Mängel zu viel sind ? Zudem ist mein Händler etwas weiter weg.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Segler ()

  • Doch klar, sichtbare Mängel solltest du ins Übergabeprotokoll aufnehmen. Versteckte Mängel wirst du ja nicht gleich entdecken, aber trotzdem geltend machen, wenn sie denn auftreten. Seit Januar 2022 ist der Händler in den ersten 12 Monaten in der Beweispflicht, das der Mangel nicht bestanden hat, davor nur 6 Monate.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • CM = Conversmod. Die bieten so einiges an Freischaltungen / Umrüstung für Ford Modelle an. Dort kannst du auch, wenn du die Vin deines Fahrzeug hast, die Ausstattung abfragen..

    Habe ich noch nichts von gehört. Wie kommt man(n) an oder zu diesem CM = Conversmod?

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • helbra5

    Danke für den Hinweis / Link zu ConversMod. Hier kann man aber nur die Ausstattung des eigenen Fahrzeuges abfragen, nichtwar.

    Weiß den jemand wo man Informationen über Inspektionen, deren Inhalte bzw. jeweiligen Vorgaben, findet. Also ich meine, auch Ottonormalverbraucher, nicht nur Firmeninhaber, Geschäftsführer oder Fuhrparkleiter. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder hat von anderen gehört wie die an solche Informationen drangekommen sind?

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)