Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • I

    Am 20.09.2022 erhielt ich vom Händler per Brief die Nachricht, dass mein Fahrzeug bei ihm zur Abholung bereit steht. Jetzt muss es bis zum 13.01.2023 dort auf mich warten.

    Komisch, ich bin im Dezember im Urlaub und hatte das auch in den Vertrag geschrieben, der FFH meinte das die Fahrzeuge nur vier Wochen über Ford zB gegen Hagel Versichert sind ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Glückwunsch Dobby34 habe heute auch gute Nachrichten erhalten. Meiner ist gestern gebaut worden und kommt Anfang November, aber das beste, ich konnte meinen Ecosport weit über dem damals vereinbarten Rückkaufspreis an den höchstbietenden Händler verkaufen. Verrückte Zeiten halt. O Ton Verkäufer: Das hat es noch nie gegeben. Ich bin gerade sehr zufrieden, auch wenn der Puma 2 Monate Verspätung hat.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Puma2022

    Ich kann jetzt deinen Ausführungen nicht mehr ganz folgen. Wie ich bis jetzt deinen Beiträgen entnehmen konnte ist dein Eco entweder geleast, oder über die Ford-Auswahlfinanzierug finanziert, da du ja ansonsten die Flat nicht hättest. Bei Leasing gibt es aber keinen Rückkaufpreis sondern nur eine garantierte Summe zu der du, wenn es im Vertrag so geregelt ist, das Fahrzeug übernehmen kannst. Bei der Auswahlfinanzierung hast du zwar den garantierten Rückkaufpreis, welcher aber auch da der garantierte Preis (Restschuld) ist, zu dem du das Auto dann ganz übernehmen kannst. Wie kannst du dann ein Auto von dem du noch nicht einmal den Brief (Zulassungsbescheinigung) hast an den höchstbietenden Händler verkaufen? Oder hast du das Auto durch begleichen der Restschuld bei der Ford-Bank abgelöst?

  • @spw Die Ford Flatrate auch Ford Auswahlfinanzierung genannt ist kein Leasing, aber ähnlich. Der Unterschied das Fahrzeug gehört dir, nicht der Leasing, kannst also damit machen was du möchtest. Garantie und Service wird bereits beim Kaufpreis eingerechnet. Ist aber auf jeden Fall günstiger, als später. Du kaufst das Fahrzeug zu einer vereinbarten Summe X und finanzierst es über die Ford Bank und hast nach 4 Jahren 3 Möglichkeiten. Entweder du zahlst die Restsumme an die Ford Bank und das Fahrzeug gehört dir. Dies scheidet bei mir aus, wegen der Garantie und dem Wunsch nach einem Neuwagen alle 4 Jahre. Nächste Möglichkeit du verkaufst es privat. Hier erzielt du natürlich das meiste, musst aber etwas mehr Eigenenergie aufbringen. Außerdem passt meistens der Übergabetermin nicht. Das hatte ich letztes Mal gemacht, klappte auch problemlos. Oder du bietest das Auto dem höchstbietenden Händler an. Dies hatte ich diesmal gewählt und aufgrund der derzeitigen Lage, auch hier einen Top Ankaufspreis bekommen der weit über dem des Rückkaufverträges lag. Vorteil ist, der Händler löst den Vertrag voll ab und ich fahre weiter bis zum Übergabetag des Pumas, der ja nicht aus meiner Schuld, den Ablösetermin etwas überschreitet. Aber sie Ford Bank würde auch 3 Monate kostenlos überziehen zu selben Konditionen. Der Händler muß dieser dann nur bestätigen das du ein Auto bestellt hast. Meiner hat sich aber dazu entschieden, das Auto vorzeitig abzulösen und mir die Restsumme bei Übergabe zu überweisen. Das ist mir in diesem Fall sogar lieber. Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Für mich das beste aus zwei Welten, weil du egal was auch passiert, du in 4 Jahren, keinen zusätzlichen Cent drauf bezahlst und bereits beim Kauf die minimale Rückkaufssumme vertraglich zugesichert bekommst. Als ich die aktuellen Händlerverkaufspreise für Gebrauchte verglichen hatte, habe ich diesmal verschiedenen Ford Händlern das Auto angeboten, zu verlieren gab es ja nichts. Den Ankaufvertrag habe ich gestern unterschrieben.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Der Unterschied das Fahrzeug gehört dir, nicht der Leasing, kannst also damit machen was du möchtest.

    Diese Aussage ist schon einmal grundsätzlich falsch. Du bist nur der Besitzer des Fahrzeuges, Eigentümer ist die Ford-Bank.

  • Aber das entscheidest doch die gesamte Zeit du, kannst du jederzeit ablösen. Beim Leasing geht das in vielen Verträgen nicht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ungefragt äußere ich mich ausnahmsweise mal zu @spw und Puma2022 .

    Bei mir entsteht der Eindruck das Ihr ungewollt aneinander vorbei redet.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Denke ich nicht Perawu. Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr antworten denn der Bockmist der zum Teil da oben steht ist eigentlich auch keine Antwort wert.

    Die Ford Flatrate auch Ford Auswahlfinanzierung genannt ist kein Leasing, aber ähnlich

    Die Ford Flatrate ist eine Option die sowohl bei der Auswahlfinanzierung, als auch bei Leasing dazu gebucht werden kann, aber dann zu behaupten das die Ford Flatrate auch die Auswahlfinanzierung genannt wird.....,

    Wieviel Ahnung muss der Schreiber dann überhaupt von der Materie haben? Zumal die Ford Flatrate eben nur bei Leasing oder Auswahlfinanzierung, aber nicht bei Barzahlung buchbar ist. Ne aus dem Thema bin ich jetzt raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  • @spw Ich bin da irgendwie ganz bei Dir. Ich habe es bis jetzt auch nur so gehört wie Du es geschrieben hast.

    Wünsche noch eine schöne Zeit.


    Gruß

    Perawu

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Ich habe mich letztens über die App mit der Ford Bank wegen meinem Kuga MK3 verbunden. Meine Ablöse bei Auswahlfinanzierung ist nächstes Jahr im Juli fällig und lt. Händler soll ich mich 6 Monate vorher entscheiden ob ich Ablöse oder nicht. In der Bankapp hab ich die Möglichkeit auch vorher abzulösen. Darauf Telefonat mit der Bank. Auch dort die Aussage das ich vorher ablösen kann. Und das Geld dafür kann ich überweisen. Also ist es der Ford Bank egal woher ich es bekomme. Also besteht evtl. die Möglichkeit das ein anderer Händler mehr bietet als der Händler wo ich es ursprünglich abwickeln muss.

    Ist zwar nicht mein Ding, aber könnte so laufen. Aber wie gesagt für mich zu kompliziert.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.