Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Mein Puma wurde am 7. Dezember 2022 gebaut, seit dem steht er auch auf Status warten, laut GPS gestern immer noch auf dem Werksgelände.

    Da steht er nun schon fast 5 Wochen dumm rum und ich raste bald aus 😣

    Mich würde mal interessieren wie man den Orten kann? Über Fordpass geht es nur wenn man einmal verbunden ist. Und fürs erste verbinden muss man im Auto sitzen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Nach etwas mehr als 6 Monaten, nach Aufgabe der Bestellung, durfte ich meinen grünen ST X am Freitag, den 13., endlich in Empfang nehmen :).

    Gebaut wurde er am 16.09.22 und seitdem stand er irgendwo rum, bis er endlich am 09.01.23 beim Händler ankam :/


    Der Service vom Autohaus war top und nach gut 90 Minuten Einweisung und Quatschen durfte ich dann endlich meinen 500km langen Heimweg antreten. Zwar mit „defektem“ Schalter für den Spurassistenten (Knopf blieb beim Vorführen einfach drin, auch der dazu gerufene Mechaniker konnte nichts machen), aber gut, den Luxus hatte ich im letzten Auto auch nicht und die Spur kann ich schon alleine halten ^^ Im Kopf schon den abzuwickelnden Garantiefall mit dem heimischen Autohaus besprechend, ploppte der Knopf irgendwann wieder raus :) und das blieb bis jetzt auch so… Dafür fahr ich jetzt mit eingeschaltetem Spurassistenten 8)


    Etwas ungewohnt, leicht erhöht zu sitzen, aber ich bin einfach nur :love:. Die 19 Zoll Winterreifen waren definitiv auch eine sehr gute - wenn auch teure - Entscheidung. Ich mag mir nicht vorstellen, wie er mit den 17 Zöllern ausgesehen hätte :D


    Auf Bilder müsst ihr verzichten (ihr wisst doch eh, wie so ein grüner ST X aussieht ;)) denn auf der Heimfahrt sind wir direkt richtig nass und dreckig geworden 8|


    Ich werd mich somit aus dem Wartesaal verabschieden und wünschen allen, die noch Warten, viel Geduld :P

    Puma ST X in mean green metallic, Panoramadach, Fahrassistenzpaket II, Performance Paket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt am 30.06.2022, Lieferzeit unverbindlich 5 bis 7 Monate

    Gebaut: 16.09.22

    Geliefert: 09.01.23

    Abholung: 13.01.23

  • oh... ich freu mich für Dich.


    Bei mir dauerts wohl noch bis Ende Februar. Erste Ansage war mal April/Mai. Je näher der Termin, desto uuuuuuungeduldiger bin ich.😅