Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Wir würden uns freuen wenn ihr mal berichten könnt wie das bei euch gelaufen ist.


    Bestellt haben wir einen ST-Line X mit Automatikgetriebe in Fantasticred.

    Hallo!


    Ich habe meinen Puma ST-Line X (Automatikgetriebe in Fantastic Red) auch im Oktober 22 bestellt. Mir wurde damals ein Lieferzeit von ca. 6 Monaten genannt.


    Im April stand dann auch immer noch kein Produktionsdatum im System. Mein Händler des Vertrauens hat sich dann mit der Produktion von Ford in Verbindung gesetzt. Die damalige Aussage war, dass die Produktionsplätze für den Puma St-Line X begrenzt sein und noch kein Produktionsdatum angegeben werden kann. Mein Händler hat daraufhin öfters bei der Produktion nachgefragt.


    Ende Mai habe ich die Rückmeldung von meinem Händler bekommen, dass mein Puma am 16.06.2023 in die Produktion geht. Spätestens zum 22.07.2023 soll er dann beim Händler sein.


    Ich bin gespannt :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Puma ST Line-X am 14. April 2023 bestellt. Am 12. Juni wurde er gebaut und steht nun, laut Aussage meines Händlers, auf dem Werksparkplatz.

    Anlieferung beim Händler soll am 22. Juli sein.


    Somit hatte ich eine kürzere Wartezeit, als bei der Bestellung meines derzeitigen Focus Mk 4 im Sommer 2019.


    Grüße

  • Da hatte sich bei Ford einiges aufgestaut, wegen den bekannten Ereignissen und somit Lieferengpässen. Die Bestellungen werden nicht mehr nach Eingang prioisiert, sondern von Ford an die Händler nach einem bestimmten Prinzip verteilt. Dazu kommen Vorbesteller. Mit 6-8 Monaten muß man aber trotzdem rechnen. Titanium und ST gehen meist schneller, da in der Menge weniger bestellt werden

  • Heute kam die Info das er am 06.07.23 produziert wird und dann Anfang August beim Händler stehen soll :) Wir freuen uns schon :)


    Wir hatten gehofft dann gleich noch den neuen Tourneo Custom probefahren zu können, aber leider gibt es noch keine Vorführer... habt ihr das schon was bei euren

    Händlern erspähen können?


    Liebe Grüße von der Ostsee

  • Servus

    Hat jemand von einem Lieferstop vom Puma ST

    AUTOMATIK gehört?

    Guten Morgen, soviel ich weiß, ist in Rumänien genau so wie Hier in Deutschland Ferienzeit. Da wird es bestimmt wieder

    zu Verzögerungen kommen. Aber Lieferstop, glaube ich nicht!

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.