Klappern im Innenraum

  • Ich habe mich gestern ein wenig mit dem Klappern im Bereich Tacho\ Armaturenbrett beschäftigt. Nach dem ich hinter dem Tacho oder im Bereich der Lenksäule die Kabel etwas mehr fixiert habe und bei der anschließenden Probefahrt keine Verbesserung feststellen konnte, begab ich mich weiter auf die Fehlersuche. Beim schlagen auf die Unterseite der Lenksäulenverkleidung konnte ich das Geräusch reproduzieren und ist kam aus dem unteren Bereich der Mittelkonsole der vorderen "Führungsschiene". Also hat sich das Geräusch nur übertragen und ich dachte es sei etwas lose im Bereich des Tacho, denn von dort war das Geräusch wahrnehmbar. Etwas Filz untergeklebt und seit gestern klappert im Bereich Tacho nichts mehr.

    Gruß Daniel

    Hallo Daniel

    Leider habe auch ich Probleme mit meinen Puma. Insbesondere die störenden und zudem sehr lästigen Klapper-Geräusche. Meine Frage zu deinen Foto.

    Muss ich da die Abdeckung unter der Lenksäule abschrauben um an diesen Teil Filz unterzukleben zu können?

    Ich werde das dann mal die Tage versuchen, zu richten.

    Hattest Du noch mehr Probleme mit deinen Puma?

    Bei mir ständig neue Probleme. Vorderbremsen Quietschen, Navi Sprache abgehackt, Radio Klangeinstellung stürzt oft ab, Heizung geht ab und an einfach auf Kalt. Bei Tempo 170km/h zeigt Gangwahl an, ich sollte von 6. auf 5.Gang runter schalten und seit gestern nervige Klappergeräusche von Kofferraum / Hutablage!

    Kennst Du solche Probleme bei deinen Puma?

  • Bei mir ist es auch so weit. Ob warm oder kalt, immer öfter knarzt und dröhnt es aus Richtung Türverkleidung unten links. Hab schon alles aus der Ablage in der Fahrertür rausgenommen, dann ist es weniger. Dennoch hörbar. Natürlich nervt mich das . Hab erst 3500 km runter.


    Kennt das Gräusch / Abhilfe jemand ?


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • Nach knapp 50.000km habe ich es aufgegeben. Die Tür-, Armaturenverkleidung gibt regelmäßig ein Konzert. Die Aufhängung für die "Hutablage" fängt auch langsam an. Ich warte gerade auf meinen neuen und dann wars das mit dem Ford und Puma.

  • Nein, jeden Tag habe ich mich geärgert den Puma gekauft zu haben.

    Ich habe mir ein Polestar 2 bestellt.

    Der Gebrauchtwagenmarkt lässt es zu, letztes Jahr im April den Puma als Vorführwagen gekauft für 21500€, STLine X mit allen Extras 155PS ca. 9000km gelaufen, ich hab bei mir fest ein AA Wireless Modul eingebaut damit die USBs frei bleiben und Dinge wie Klimasteuerung und Verriegeln beim Anfahren usw. freigeschaltet und konnte Anfang der Woche den Puma für 19500€ mit ca. 40.000km verkaufen.


    Das digital Cockpit ist eine tolle Sache aber Ford kann es einfach nicht, es braucht morgens viel zu lange bis es ohne Ruckler funktioniert war beim Fordhändler Gerätetreiber Update hat nichts gebracht und eine Integrations der Navikarten fehlte mir am meisten.

    Das einrosten der Bremsen morgens, bekanntes Problem keine Lösung von Ford.

    Das Innenraum klappern an jeder Ecke und es wird von km zu km immer mehr, eine Flickschusterei für ein ca. 2 Jahre altes Auto nicht hinnehmbar.

    Sync 3.4 ist einfach nicht gut gealtert.

    Für mich persönlich sind die Sitze eindeutig zu klein und unbequem.


    Im ganzen war der Puma für mich ein Fehlkauf


    Ich hab hier im Forum gemerkt ich war nicht die Zielgruppe, denn meisten ist Digitalisierung und Vernetzung egal Hauptsache er sieht gut aus.

    Darauf lege ich, aber mehr wert als auf eine schicke Karosserie.

    Und da Ford in diesen Themen mir nichts besseres bietet probiere ich mal was neues aus.


    Ist auch mein letzter Beitrag ich bin raus *mic drop* :D

  • Eines hat Dir der Puma doch noch gebracht, einen Vernüftigen Verkaufspreis!

    Ob der Polestar 2 das auch kann?

    Wie auch immer,viel Spass mit Deinem E-Auto.

  • Für mich persönlich sind die Sitze eindeutig zu klein und unbequem.

    Das ist Dir erst nach Kauf des Puma aufgefallen oder schon nach der Probefahrt und Du hast ihn aber trotzdem gekauft?