Klappern im Innenraum

  • Bei den kalten Temperaturen fällt morgens auf, dass es im Bereich Armaturenbrett bzw. Tacho klappert. Hat das jemand von euch auch bzw. schon eine eventuelle Lösung?

  • Habe seit anderthalb Monaten einen ST-Line X (Neuwagen) und mir sind auch gleich zu Beginn die Vibrationen im Armaturenbrett, besonders bei niedrigen Drehzahlen, aufgefallen. Habe den Händler schon kontaktiert. Er kann sich des Problems erst in anderthalb Wochen annehmen. Für einen Neuwagen (etwa 30.000€) finde ich diesen Mangel inakzeptabel.

  • Da Geräusche im Auto eigentlich schlecht zu lokalisieren sind, sollte ein Beifahrer sein Ohr an den Ort des Verbrechens halten.

    Bei mir war es der Dachhimmel im Bereich der Windschutzscheibe.

    Ich hatte immer das Handschuhfach in Verdacht.

  • Das ist glaube ich normal, mein vater fährt eine Kuga und mein alter Fiesta war nicht besser, das glaube ich ist üblich bei Ford. Bei unserem alten Polo dagegen klapperte bis zum Ende der knartze nix wenn man es mal angefasst hat. Das ist bei meinem Puma leider total anders. Ich werde aufgrund deswegen und wegen dem schlechten Infotainment system meinen Puma zum Herbst verkaufen. Ich habe für meinen Neuwagen ST line x 155ps Assistenzpaket1, Winterpaket, schwarzes Dach, voll Led und EHeck ca 22500€ gezahlt (lagerfaherzeug keine bestellung 10km).

  • Box ist komplett leer es sind die beiden Seiten Verkleidungen vorne die klappern, denke das liegt daran das da Plastik an Plastik stößt

  • Dann sind diese kleinen Kunststoffdübel nicht Richtig Stramm in der Verkleidung.

    Das hatte ich bei meinem Laguna am Anfang auch.

    Bin dem Händler sowas von auf den Sack gegangen bis er die Verkleidungen abgenommen hat und hat dann so ein Dünnesdichtungsband drunter geklebt und die Dübel ausgetauscht,da war Ruhe.

  • Ich fahre seit 5000 km meinen Ford Puma ST Line X und es knarzt die Türverkleidung vorne rechts und links bei Unebenheiten. Gut bei unseren Straßen ist das ja auch kein Wunder, ich habe nur Angst das mir bei 10000km die Türen rausfallen ? Bei Musik hören und tieferen Frequenzen wird die Sache schlimmer, obwohl nur Lautstärke 6 anliegt mit ein wenig Bass Anhebung. Gibt es hier vielleicht noch leidgeplagte mit den selben Problemen?

  • Ca. 30.000km auch st line x, ist bei mir ähnlich, wenn ich einen Beifahrer habe lehnt der ein Bein gegen die Tür und ruhe ist. Und bei der Fahrertür klemme ich Zwischen Tür und "Armatur" (ich hoffe du weißt was ich meine) ein Stück gefalltetes Papier. Damit da etwas Spannung ist hat bisher ganz gut funktioniert. Vielleicht klebe ich da mal etwas Schaustoffe hin oder so. Mein Partner fährt selten mit dem Puma, dem fällt das nicht auf, ich fahre am tag 120 km da hört man irgendwann alles ?


    Trotzdem ärgerlich bei unserem 6 jahre alten Polo nach 100.000km knarzt gar nix, auch wenn da viel mehr plastik verbaut ist. Finde es beim Puma fürchterlich wie der Display bei jeder Berührung sich anhört als würde ich meine finger brechen.

  • Wenigstens sind die Türen noch drin nach 30000km? Spaß natürlich.

    Aber das kannst doch auch nicht sein, man gibt ne Menge Geld für einen neuen Wagen aus und das klappert er schon nach kurzer Zeit, schließlich findet man sein Geld ja auch nicht auf der Straße. Kannst du mir bitte mal ein Bild schicken wo du was reingeklemmt hast? Ich weiß nicht so recht wo. Das würde ich dann auch gerne mal ausprobieren, denn man hört ja ständig nur noch auf das knarzen. Und dein Display knarzt? Das ist bei mir Still, noch ? Jetzt weiß ich auch warum der Meister zu mir sagte, das Auto reift in der heutigen Zeit beim Kunden. Mal sehen was noch so alles kommt ?