Bedienung: hier Digitale Instrumententafel

  • Hallo,


    gestern meinen schönen PUMA geholt. Der PUMA hat das digitale Display!


    Jetzt möchte ich nur den „Tageskilometerzähler“ z.B. nach dem Tanken zurückstellen (auf 0)


    Leider kann ich hier nur alle 3 Angaben


    "Tageszähler – l/h – Zeit" im gesamten löschen.


    Insbesondere stört mich, dass ich den Durchschnittsverbrauch stets damit zurücksetzten muss.


    Dies verzerrt natürlich den Messwert zur Realität, da sich der Durchschnittsverbrauch erst nach einigen gefahrenen Kilometern der „Realität“ anpasst.


    Bei meinen bisherigen "analogen" Ford ging es, den Wert einzeln zurückzustellen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp (Bedienungsanleitung ist nur eines…verwirrend. Händler sagt, ginge nicht)



    Gruß


    bavit


    Puma ST Line X 125 PS, Dynamik blau, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen.....

  • Den Over-all-Verbrauch findest du auf einem anderen Infoscreen, einfach mal durchblättern oder ggf. noch vorher in den Einstellungen des Bordcomputers aktivieren. Der dort angezeigte Wert kann separat zurück gesetzt werden, unabhängig von den beiden Tageskilometer-Screens.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Den Over-all-Verbrauch findest du auf einem anderen Infoscreen, einfach mal durchblättern oder ggf. noch vorher in den Einstellungen des Bordcomputers aktivieren. Der dort angezeigte Wert kann separat zurück gesetzt werden, unabhängig von den beiden Tageskilometer-Screens.

    Ja, danke....?

    Wenn ich das wüsste, in welchem "anderen Infoscreen" ich das finde, hätte ich nicht gefragt!


    Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage.

    Ja, es gibt ein extra-Anzeige mit dem Durchschnittsverbrauch...

    Leider war das aber nicht meine Frage!

  • Nimm für "Langzeit-Messungen" doch einfach Bordcomputer 2 den kann kannst du in den Anzeigen seperat anzeigen bzw. löschen.

  • Nimm für "Langzeit-Messungen" doch einfach Bordcomputer 2 den kann kannst du in den Anzeigen seperat anzeigen bzw. löschen.

    Hallo,

    bei Bordcomputer 2 kann ich extra nur die Tageskilometer löschen, bzw. auf Null stellen?

    Wie denn...das war ja meine Frage!

    Wenn ich auf löschen drücke, dann löscht es alle 3 Werte auf Null.....und das auch bei BC 2

  • Einzeln löschen wird wohl nicht funktionieren.

    Ich dachte du wolltest eine langzeit Messung, also nach dem Tanken nur BC1 löschen nd 2 weiter laufen lassen.

  • Mann kann doch jeden BC einzeln löschen, entweder BC1 oder BC2.

    War bei meinem EcoSport schon so, oder ist das jetzt anders ?

  • Mann kann doch jeden BC einzeln löschen, entweder BC1 oder BC2.

    War bei meinem EcoSport schon so, oder ist das jetzt anders ?

    ???????

    Antwortest Du jetzt mit einer Frage oder fragst Du und beantwortest die Frage selbst gleich

    ????


    Hier geht es nicht um BC1 oder BC2 hier geht es um das Löschen des Einzelwertes "Tageskilometer" in BC1 oder/und BC2

  • ???????

    Antwortest Du jetzt mit einer Frage oder fragst Du und beantwortest die Frage selbst gleich

    ????


    Hier geht es nicht um BC1 oder BC2 hier geht es um das Löschen des Einzelwertes "Tageskilometer" in BC1 oder/und BC2

    Achsooo, sorry falsch gelesen... ??

    Man möge mir verzeihen... ?

    Ja das ging noch nie bei FORD.

    Aber wie schon alle sagen, einen BC löschen und den andern weiterlaufen lassen.

    So machs ich zumindest immer und ist im Prinzip eigentlich das Gleiche, was Du möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von ChriST ()