Kennzeichenhalter

  • @, Ich bin gerade auf der Suche nach einen neutralen Kennzeichenhalter für meinen zukünftigen ST-Line Vignale. Da stellt sich für mich die Frage: Wo befinden sich eigentlich die Anschraublöcher für den Kennzeichenhalter, wieviele Anschraubllöcher gibt es insgesamt und welchen Abstand haben diese? Könnte mir diesbezüglich einer behilflich sein? Ich sage vorab schon einmal Danke!

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Pro Kennzeichenhalter sind hinten und vorne jeweils zwei Bohrungen zum befestigen vorgesehen. Der Abstand

    der Löcher ist bei neutralen Haltern eigentlich relativ egal, da es genügend Öffnungen zum befestigen gibt, so das

    sie für alle gängigen Marken passen.


    Ich statte meine Autos auch immer mit neutralen Haltern aus. Bis jetzt gab es damit noch nie ein Problem.

    Das einzige auf das ich beim Kauf achte ist, dass die Halter mit Dämpfern ausgestattet sind, um ein klappern

    der Schilder zu vermeiden.


    kenn.JPG

  • Ich werde meine vorne an den 4 Ecken anschauben. Habe ich immer so gemacht. Die Löcher bohre ich in den Stoßfänger. Relativ kleine, damit die Schrauben gut halten .

    Ich bohre die Löcher also vor, damit der Stossfänger nicht reißt. Hat bisher immer gut geklappt. Hält jede Waschanlage aus und klappert nicht.

    Solche Neutralen, wie oben auf dem Bild von @El Toro habe ich mir auch schon besorgt.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ich werde meine vorne an den 4 Ecken anschauben.

    Ob das vorne beim Puma so klappt?:/ Das Kennzeichen steht gerade beim Titanium ziemlich

    hoch im Kühlergrill. Auch bei den anderen Ausstattungslinien hätte ich da meine Bedenken.

  • Ich werde meine vorne an den 4 Ecken anschauben. Habe ich immer so gemacht. Die Löcher bohre ich in den Stoßfänger. Relativ kleine, damit die Schrauben gut halten .

    Ich bohre die Löcher also vor, damit der Stossfänger nicht reißt. Hat bisher immer gut geklappt. Hält jede Waschanlage aus und klappert nicht.

    Solche Neutralen, wie oben auf dem Bild von @El Toro habe ich mir auch schon besorgt.

    Also mit 4 Ecken vorn wirst Du nicht weit kommen, denn da gibts keine 4 Ecken, allenfalls 4 Schrauben in einer Reihe.

    Eine ziemlich unstabile Angelegenheit

    Und warum soll der Stoßfänger bitte reißen ? Wegen einer Schraube ? Wo hast Du denn die Info her ? ?

    Bei jeden Händler werden die Schrauben mit dem Akkuschrauber ohne vorbohren reingedreht, da haben die keine Zeit zum vorbohren.

    Hinten gibts 2 Punkte in der Schürze als Einschraubstellen oder Empfehlungen.

    Bei meinem FFH haben sie aber anscheinend keine Ahnung wofür die sein sollten und haben daneben reingebohrt ?

    Ich hab mir die FORDPERFORMANCE

    Kennzeichenhalter drangemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Ich habe mich jetzt für 3D-Kennzeichen entschieden. Kann von euch jemand eine Kaufempfehlung für einen passenden Kennzeichenhalters abgeben?

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Ich habe zwar keinen Tipp - aber hast du deinen Händler schon gefragt, ob vielleicht von Haus aus welche dran sind? Nicht dass du nachher unnötig welche gekauft hast.

    Bei meinem Händler waren welche dran - ganz neutral, mit Dämpfer und ohne Händlerwerbung drauf...

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Laut FFH sind Halter für genormte Blechkennzeichen verbaut. Die 3D-Kennzeichen sind aber etwas dicker und passen deshalb nicht in die normalen Kennzeichenhalter.

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Ich hab auch 3D-Kennzeichen und die passen in meine Halter.

    Laut FFH sind Halter für genormte Blechkennzeichen verbaut. Die 3D-Kennzeichen sind aber etwas dicker und passen deshalb nicht in die normalen Kennzeichenhalter.


    Update:

    3D Kennzeichen ca 3,5mm und Blechkennzeichen ca. 3,2mm dick !!!

    Das 3D passt in alle erdenklichen Kennzeichenhalter die hier bei mir so rumliegen ? und das sind einige ?


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()