Stossdämpfer

  • Die App meldet mir ,das Hinten die Stossdämpfer undicht sind.

    Ausser Normale Wochenendeinkäufe war im Kofferaum noch nix drin.

    Hinten hat bis auf die Enkeltochter noch nie einer gesessen.

    Habe Grade mal 3800km auf dem Tacho.:(

  • Wie kann das sein,das ein Stoßdämpfer schon nach 3800km hin ist.?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Naja, nicht so pessimistisch. In Foren liesst man meistens nur negativer Erfahrungen.

    Die keine Probleme haben melden sich eher selten. Aber hier gibt es auch genügend positive Feedbacks zum Puma

  • Wie kann das sein,das ein Stoßdämpfer schon nach 3800km hin ist.?

    Vermutlich wurden da welche mit Fertigungsfehlern verbaut, kann vorkommen.

    Ist zwar nicht schön, aber solange das kostenlos in Ordnung gebracht wird, wäre das für mich in Ok.

  • Also die sind noch nicht Defekt,können es aber werden,deswegen müssen Sie raus.

    Was mich aber jetzt aufregt ist,das die kein Ersatzfahrzeug stellen.

    Ford stellt nur ein Fahrzeug wenn das Auto in die Werkstatt nicht selbstständig fahren kann.

    Der austausch Dauert ca 1 Stunde.

    Nur ich fange um 8 Morgens an und weiss nie Genau wann ich Feierabend habe,das kann um 15 H sein aber auch 18h.

    Ich kann nicht erst um 10h anfangen.

    Ich bin im Aussendienst und die Termine bei Kunden mache nicht ich,sondern das Büro.

    Und die stehen seit Wochen fest.

    Ist schon immer ein Kleines Erdbeben wenn ich krank werde.

    Dann werden die Termine auf Kollegen verteilt und die Freuen sich dann immer.

    Werde Morgen den Verkäufer anrufen ,und mit Ihm mal sprechen.

    Sehe nicht ein mir ein Leihwagen zu nehmen.

    Samstags haben Sie wegen C19 due Werkstatt zu.

  • Es ist wirklich ärgerlich da gebe ich dir Recht. Ich würde mich ebenfalls Ärgern wenn nach kurzer Zeit ein Fabrik Neues Fahrzeug Probleme macht. Und ich hoffe dass ich davon verschont bleibe. Bin jedoch auch froh darüber wenn ich solche Sachen Lese um darauf zu achten bevor es eventuell dringend wird.

    Ich muß auch sagen bei der Auswahl meines Händlers habe ich auf mein Bauchgefühl und auf einen Bekannten gehört der dort schon ein Auto gekauft hatte (glaub ein C-Max). Bisher bin ich zufrieden. Auch mit der Nach-dem-Kauf Kommunikation (bekomm die Woche noch Winterreifen montiert).

    Ich würde mit dem Händler das Gespräch suchen und ihm einfach deine Situation schildern. Auch wegen einem Leihfahrzeug würde ich nochmal ansprechen.

    Drück dir die Daumen dass es eine gute Lösung gibt und weiterhin viel Spaß mit dem, meiner Meinung nach, tollen Auto.

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • Der Leihwagen sollte in meinen Augen das mindeste sein, und dann aber auch noch umsonst! (Ausser Sprit natürlich)

    Ich meine es ist Deine Zeit die Du schliesslich aufbringen um das Auto dahin zubringen und es wieder zu Holen.

    Der Defekte Stossdämpfer ist ja sicher nicht Dein Verschulden.

  • Das ist ja noch garnix.Mein Titanium steht seit 2 Monaten mit kaputtem Display in der werkstatt,und es geht nicht weiter........Hab gestern direkt bei Ford angerufen,die haben einen Fall eröffnet.......Das kann doch alles nicht sein.....:evil:

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)