Momentanverbrauchsanzeige

  • Moin,ich möchte gern in meinem Digitaldisplay vom St Line Vignale sehen,wieviel ich grad verbrauche. Ich sehe aber nur so nen Balken mit Strichen dran, ich hab noch nicht rausgefunden ,ob es auf zahlen umzustellen ist. Also nicht der Durchschnittsverbrauch,sondern der Momentanverbrauch in zahlen. Danke Robert

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Auf dem "Balken" mit den "Strichen" siehst Du eine bewegliche Markierung, die den aktuellen Verbrauch anzeigt und über dem Balken eine fixe Markierung, die den Durchschnittsverbrauch anzeigt. Ist natürlich etwas filigran...

    Ford PUMA ST-Line Vignale, Automatik, Magnetic-Grau Metallic, Panorama-Schiebedach, Fahrerassistenz-Paket usw. ab 10.2020

  • Das weiß ich ja,ich frage ja,ob man das auf zahlen umstellen kann

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Das würde mich auch mal interessieren. Ich bekomme es am Boardcomputer nicht hin mir den Verbrauch in Zahlen anzeigen zu lassen? Geht das nicht?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Nein, beim digitalen Tacho ist das nicht möglich.

    Im Stand wird zwar der momentane Verbrauch in Zahlen angezeigt, aber sobald sich das Fahrzeug

    bewegt wechselt die Anzeige zur Balkenanzeige.

  • Danke. Habe mir schon einen Wolf gesucht.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Die ersten 4 Monate, wurde unter dem Balken auch der Momentane Verbrauch angezeigt, heute steht dort eine "0".

    Habe auch schon nachgefragt, dieses ist nicht bekannt.


    LG


    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Vielleicht tut sich ja mal was bei einem Update. Aktuell liegt mein Verbrauch bei 6,1 Liter. Habe jetzt 1200km runter.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Wenn ich mir den Momentanverbrauch anzeigen lasse, werde ich "verrückt", weil ich dann immer nur darauf schaue... Auch bei anderen Autos habe ich daher schon lange darauf verzichtet.

    Mir reicht ab und zu der Durchschnittsverbrauch. =O

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Nein, beim digitalen Tacho ist das nicht möglich.

    Im Stand wird zwar der momentane Verbrauch in Zahlen angezeigt, aber sobald sich das Fahrzeug

    bewegt wechselt die Anzeige zur Balkenanzeige.

    @El Toro

    Das habe ich auch beobachtet als ich den Wagen vor einer Woche abgeholt habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher das er die Momentananzeige in Zahlen auch beim Fahren hatte. Nachdem ich den Wagen voll getankt hatte ( weil bei Händlerabholung waren nur noch der Rest von 20km drin und ich musste ja 500km nach Berlin fahren) und die gesamten Einstellungen an der Tanke vorgenommen hatte war die Anzeige verschwunden.

    Daher die Frage ob es möglich ist, das diese Anzeige verschwindet und mit einem Trick wieder hervorgehoben werden kann?

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.