Navigation über Sprachsteuerung

  • Ging bei mir bis zum Kartenupdate perfekt. Sogar meine schwäbisch-badisch gefärbte Sprache wurde erkannt.

    Nach dem Update war dann der Ofen erst mal aus. Erst nach Neuinstallation der Navisprachsteuerung ging es dann wieder.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich gebe Ziele nur noch händisch ein.

    Hatte 5x versucht Bad Ems als Ziel anzusagen. Was diese Frau gehört hat, weiß ich nicht mehr, es war jedenfalls nicht Bad Ems.

    Heute morgen versucht eine Nummer anzurufen. Der Name wird von meinem Hyundai ohne Probleme erkannt. Ford nicht.

  • Ich gebe Ziele nur noch händisch ein.

    Hatte 5x versucht Bad Ems als Ziel anzusagen. Was diese Frau gehört hat, weiß ich nicht mehr, es war jedenfalls nicht Bad Ems.

    Heute morgen versucht eine Nummer anzurufen. Der Name wird von meinem Hyundai ohne Probleme erkannt. Ford nicht.

    Seit einem Fastausraster, weil die Navialte einfach nix verstehn wollte, gebe ich auch nur noch per Hand ein... ??

    Die Sprachsteuerung kann mir sonstwo bleiben... ?

  • Beim Telefon klappt das sehr gut mit der Sprachsteuerung.

    Beispiel:

    Schatzy anrufen:

    Frage wird wiederholt mit der aufforderung ja oder nein.

    Ja:

    Frage Mobil oder Festnetz:

    Mobil.

    Schatzy wird angerufen.

    Bei 2 Mobile Nummer wird auch gefragt welche.

  • Leuteeeee, ihr dürft nicht im Dialekt sprechen mit dem Navi. ??

    Mein fränkisch versteht sowieso keine Sau, erstrecht nicht die Navitrulla ???

    Musste selbst immer lachen, wenn ich hochdeutsch mit der Ollen gesprochen hab. ?

    Seitdem gebe ich alles von Hand ein... ?

  • Ich denke eher die Tante in der Sync-Sprachsteuerung ist lernfähig. Mittlerweile versteht sie mich

    auch wenn ich kein sauberes Hochdeutsch spreche.

    Kann auch an den wüsten Beschimpfungen liegen mit denen ich sie Anfangs bedacht habe.:D

    Im Ernst. Das Gefühl, das die Sprachsteuerung lernfähig ist, hatte ich auch schon im Eco.

  • Ey im Eco hätt ich fast das Sync zerdeppert vor Aggro ??

    So eine blöde *piiiiieeeeep* ??

    Die hat mich gemobbt... Miststück... ähm *piiiiieeeeep* natürlich ?

  • Bisschen OT, aber lustig sind auch die Ergebnisse, beim Auswählen von Musik.


    Ich sag mittlerweile immer sowas wie "Spiele mal ordentliche Mucke" und irgendwas spielt die Tante dann auch ab :P