• Lt. Angebotsbeschreibung meines Pumas Titanium Mild - Hybrid ist das Fahrzeug mit der Berganfahrhilfe ausgestattet.


    In der Bedienungsanleitung ist der Mild-Hybrid davon ausgenommen, selber habe ich ich bei den Einstellungen auch nichts gefunden.


    Ist das vielleicht eine technische Sache?

  • Das sie vorhanden ist, hab ich in der Praxis gemerkt. Da ich eine schräge Garagenauffahrt habe, kann ich es quasi nicht nicht bemerken. Fuß von der Bremse und er bleibt ca. 3 Sekunden stehen. Erst dann rollt er zurück. Genau wie in der Anleitung beschrieben.


    Was ist denn genau Deine Frage/Sorge?


    Ich gehe davon aus, dass alle Pumas eine haben. Beim Mild Hybrid kann man sie nicht abschalten. Deswegen steht in der Bedienungsanleitung bei den Einstellungen "außer bei Mild Hybrid". Weil man sie eben nicht abschalten kann. Sie ist da und immer an.

  • Das sie vorhanden ist, hab ich in der Praxis gemerkt. Da ich eine schräge Garagenauffahrt habe, kann ich es quasi nicht nicht bemerken.


    Was ist denn genau Deine Frage/Sorge?


    Ich gehe davon aus, dass alle Pumas eine haben. Beim Mild Hybrid kann man sie nicht abschalten. Deswegen steht in der Bedienungsanleitung bei den Einstellungen "außer bei Mild Hybrid". Weil man sie eben nicht abschalten kann. Sie ist da und immer an.

    Wenn man sie nicht abschalten kann, so bedeutet es also auch nicht einschalten. Finden man deshalb auch nicht bei Einstellungen. Die Berganfahrhilfe ist dauerhaft von Hause aus an. Richtig?