• Hallo, wie isses eigentlich beim PUMA? Bei meinem alten Fiesta Bj.2013 (auch schon mit o.g. Tanksystem) stieß ich beim Tanken mit dem Bein gegen den Deckel und plopp fiel der ab. Musste nur wieder reingeklickt werden. Der Deckel beim PUMA ist ja um einiges größer....auch nur geklickt?

    PUMA Titanium MHV, dynamicblau, 125PS, Technopaket, Winterpaket, Komfortpaket, Neuwagen ;):saint:

  • Einfach nur auf und zu.

    Das Fiestasystem wurde wieder abgeschafft... wahrscheinlich wegen zuvieler Probleme mit den Rastnasen...

    Hatte ich damals auch...

  • Also dann richtig hochwertig der PUMA ;D...danke für deine schnelle Antwort.

    PUMA Titanium MHV, dynamicblau, 125PS, Technopaket, Winterpaket, Komfortpaket, Neuwagen ;):saint:

  • an meinem Fiesta MK7 konnte man auch die Klappe nicht verschließen und 14 Jahre nichts passiert. Der Tank ist ja innen immer verschlossen und kann nur mit dem Tankrüssel bzw. dem Ford Tanktrichter geöffnet werden. Einfach was rein tun, geht ja nicht. 8)

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Also ich fahre seit ich den Puma habe immer in die Waschstraße und auch in verschiedene hab noch nie ein Problem mit der Tankklappe gehabt, was soll den da passieren? Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wenn man die Hochdrucklanze direkt auf die Klappe richtet das sie eventuell aufgeht, aber auch das hab ich noch nie erlebt. Das einzige was mir aufgefallen ist, in Waschboxen wenn man mit dem Strahl über die Griffe fährt verriegelt das Auto oder entriegelt. Aber Tankklappe noch nie ein Problem gehabt. :/ :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • es geht auch nicht um Probleme, sondern darum, dass die Klappe sich nicht abschließen lässt. Einige haben deshalb Angst. :saint:

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Na ja, ich sag mal so wenn man sich vor Augen hält wie die Preise in dem letzen 1,5 Jahren gestiegen sind und gleichzeitig was Ford so alles weggelassen hat , finde ich schon das es ziemlich dämlich ist einen Stellmotor für ungefähr 5 Euro einzusparen der mit der Zentralverriegelung zusammen schließt. Aber gut das weiß man ja eigentlich auch bevor man das Auto kauft denn das ist ja schon länger so. Andere Hersteller kriegen da ein paar Sachen besser hin, aber man verrechnet ja die Jahresproduktion und die länge des Bauzyklus mit ein und dann werden mit Kleinigkeiten Millionen eingespart und der Preis geht trotzdem hoch auch wenn immer mehr eingespart wird. :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Du hast hier eigentlich das Entscheidende angesprochen, man sollte vor dem Kauf wissen, was man kauft und nicht erst bei Erhalt der Ware feststellen, dass das Produkt fehlende Funktionen hat, die mich stören.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022