• Naja, z. B. diese Tankklappen-Sache ist ja nun nichts, was man normalerweise auf einer Probefahrt feststellt.

    Wobei ich gerade das mit der Tankklappe gar nicht schlimm finde.

    Wenn jemand Sprit stehlen oder Dein Auto sabotieren will und dazu sogar das passende Rohr zur Öffnung des Einfüll-Verschlusses dabei hat, lässt er sich bestimmt nicht von einem popeligen Tankklappen-Schloss aufhalten.


    Da wäre dann womöglich sogar der Kollateralschaden an der Karosserie/Tankklappe größer als die max 80€ für Sprit.

  • Kann man jetzt sehen wie man will, bevor ich ein Auto kaufe, mache zumindest ich nicht nur eine Probefahrt, sondern schaue es mir auch insgesamt an und Interviewe den Verkäufer. Hinzu kommt ja noch, dass dieses Tankstutzen-Konzept von Ford nicht erst seit dem Puma auf dem Markt ist, das gibt es schon über 10 Jahre. Wir hatten hier auch schon eine "Beschwerde-Diskussiion" über das Fehlen eines Brillenfachs beim Puma, das es einfach nicht gibt, auch nicht als Option. Nach dem Kauf feststellen ist halt blöd und eine negative Überraschung, die vermeidbar gewesen wäre...

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022