Vorfahren bei einem anderen Ford-Vertragspartner

  • Wer hat Erfahrung damit, wenn das Auto zur Inspektion, Reparatur etc nicht zum Händler gebracht wird, wo es gekauft wurde, sondern zu einem anderen Ford-Vertragspartner?

    Wie hat das Personal auf Euch reagiert? Seid ihr willkommen gewesen?

  • Ich hab noch nie bei dem FFH, bei dem das Auto gekauft wurde (bis auf eines), Kundendienst oder Garantie machen lassen.

    Bin seit Jahren bei einem andern, da dort der Service einfach besser ist.

    Warn bis jetzt 5 Fords.

    Aber das mit dem Willkommen werden kann man, denk ich mal, nicht so pauschal sagen. Kommt auf den FFH an.

    Ich wars jedenfall, ist ein kleiner FFH mit jungem hungrigen Personal, nicht so verklemmt.

    Ausserdem wird mit dem Kundendienst das Geld gemacht, nicht mit dem Verkauf. Darum jammert der "verkaufende FFH" bei mir immer, wenn ich sage, ich mach bei euch keinen Kundendienst. ?

    Darum bevorzuge ich immer kleinere Betriebe in Familienhand. Da ist man noch Kunde und muss bei einer Kleinigkeit nicht ewig warten. Service eben.

    Aber wie gesagt, kommt auf den FFH an.

    Teste einfach mal, wie du bei einem andern ankommst, bzw.Er bei Dir ?

  • Ich habe diesbezüglich (wenn auch bisher nicht bei Ford, sondern bei anderen Marken) ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Von "Herzlich willkommen" bis "Wenn es denn sein muss".

    Doch überall gab es mindestens eine Andeutung, dass man schon lieber sähe, wenn ich dort auch gekauft (bzw geleast) hätte. Zumindest wenn es um das Thema Leihwagen während des Werkstatt-Aufenthaltes ging, war zu merken, dass man als "Nur-Werkstatt" - Kunde anders behandelt wird als (Stamm-)Käufer.


    Anmerkung : Da ich meine Autos immer regional kaufe (und nicht hunderte km entfernt oder gar Re-Import, weil es dann billiger ist) hätte ich am liebsten immer auch die Werkstatt des verkaufenden Autohauses genutzt, aber die waren leider oft so übel, dass ich mich nach jeweils zwei Versuchen doch lieber nach einer anderen Werkstatt umgesehen habe. (Und in zwei Fällen schlossen die verkaufenden Autohäuser während der Leasingdauer; da musste ich wechseln)

  • Wie bei mir, was nutzt es wenn man das Auto dort kauft, der Werkstattservice aber grotte ist... ?

  • Da habe ich ja mit meinem Autohaus echt Glück.:)

    Top (Stammkunden) Konditionen beim Neukauf und super Service in der Werkstatt. Ich habe die Preise

    beim Kauf des Puma auch im Netz bei verschiedenen Händlern verglichen, gut, es gab bessere Angebote,

    aber nur im Bereich Tageszulassung und Re-Import. Die Unterschiede waren aber nicht so berauschend,

    dass ich dafür 400 km gefahren wäre um 500 € einzusparen und mein gutes Verhältnis mit meiner

    Stammwerkstatt aufs Spiel zu setzen. Das wäre es mir nicht Wert.

  • ich habe über mitarbeiterhaus gekauft, da hatte ich wirklich guten Nachlass+ corporate benefits Gutschein. Das liegt aber 190 km von meiner Stadt entfernt. Ich werde dann i-einen Ford Händler mitm Werkstatt in der Nähe suchen.

  • ich bestelle mein auto regelmäßig in Recklinghausen, aber Wartung, Reifenwechsel usw. Gibt's in Hürth, weil praktisch umme ecke. Dort ist der Service immer super nett und freundlich. Dafür hab ich dort aber leider noch keinen gescheiten Verkäufer getroffen...

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • ich bestelle mein auto regelmäßig in Recklinghausen, aber Wartung, Reifenwechsel usw. Gibt's in Hürth, weil praktisch umme ecke. Dort ist der Service immer super nett und freundlich. Dafür hab ich dort aber leider noch keinen gescheiten Verkäufer getroffen...

    ?? Ey exakt wie bei mir... ??

    Die Verkäufer sind die Volltränen da ?

  • Ich muss mich auch dem Beitrag von ChriST anschließen. Ich finde auch das man sich bei kleineren Werkstätten bzw.Familienbetriebe besser aufgehoben fühlt. Sie vermitteln, dass sie mehr auf den Kunden und auch auf das Fahrzeug eingehen. ( Keine Fließband - Abfertigung). In Sache Leihfahrzeug hat es da auch noch nie Probleme gegeben. Muss aber auch sagen, dass ich mit Ford- Werkstätte noch nie in Bezug Wartung/ Kundendienst Erfahrungen gemacht habe. Die Katze ist mein erster Ford. Ich kann nur von Opel aus der Vergangenheit sprechen. Aber wenn es um den Kauf von Fahrzeugen geht, bekommt man von größeren Autohäusern besser Konditionen. Die Erfahrung habe ich so gemacht.

    Ford Puma ST-Line X , Panorama-Schiebedach, Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket, elektrische Heckklappe, Frost-Weiß

    Grüße Oliver:thumbup:

  • Ich wage mal zu behaupten das ich meinen ST nirgends günstiger bekommen hätte. Dafür haben sich die 400km einfach definitiv gelohnt. Servicepartner hab ich einen kleinen Familienbetrieb ganz in der Nähe den es schon ewig gibt und die sich echt Mühe geben. Die sind auch nicht sauer wenn man woanders gekauft hat. Schliesslich hat keiner was zu verschenken.