Beiträge von K.Oliver

    Habe auch die ganz normalen Scheinwerfer mit LED Abblendlicht, aber mit Halogen Fernlicht. Ist mir auch aufgefallen, dass die Glühbirnen(H1) ab Werk für das Fernlicht sehr gelb ausleuchten. Hat mich auch etwas gestört. Deshalb habe ich mir die Osram "Night Breaker Unlimited"besorgt und ausgetauscht. Die sind sehr empfehlenswert und man hat ein ganz tolles Licht mit einem weiß/ blauen Effekt.

    hey

    ist es möglich Winterreifen in der Grösse 205/60-16 statt der von Ford freigegebenen 205/65-16 zu fahren. Ich habe ir letztes Jahr neue Schneeketten gekauft und möchte die natürlich weiter verwenden.

    Musst mal nachschauen, ob Du Deine Schneeketten doch der Reifengrösse anpassen kannst. Habe auch noch ältere Schneeketten im Keller, die sich anpassen lassen.

    Mein Puma ST-Line( 155 PS Automatik,FA Paket 2, Winter+Comfort Pakete, EHK+GJ Reifen+Farbe) lag bei ford,de bei 33000, bezahlen muss ich 24367 incl. Überführung) bei allen Paketen finde ich in Ordnung und auf jeden Fall günstiger als vergleichbarer VW T-Roc oder sogar T-Cross. Wollte am Anfang Toyota CH-R, aber mit 1.8 Motor fand ich den nicht so flott und bei der Beschleunigung extrem laut, 2.0 L Version mit gewünschter Ausstattung fand ich aber zu teuer sogar für Toyota, war eher Lexus Preisniveau.

    Offtop: ich habe jetzt Liefertermin ca.06-2021 und Fahrgestellnr.,wo kann ich dann ab und zu qucken, ob mein Puma schon produziert wird?

    Hallo Fred! Gibt es jetzt den Puma mit Automatik in der 155 PS Variante? Als ich die Katze bestellt habe ( Dez.20) gab es das noch nicht.

    Hallo zusammen,

    auch bei mir hat die Wartezeit Ende März 21 begonnen. Der Freundliche sprach von ca. 3 Monaten. Herrje, ich habe schon alle YouTube Videos zum Puma zweimal geschaut... 8o Wie lenkt ihr euch denn so ab? Die Betriebsanleitung kenne ich auch schon auswendig... ;)

    Ich kenne das auch. Musste auch von Dezember 20 bis Mitte März 21 abwarten, bis meine Katze kam. Habe auch zwischenzeitlich alles an Filmmaterial zum Puma verschlungen.

    Durchhalten ist die Devise!:thumbup:

    Mich würde es nerven, immer den Schlüssel rausfummeln zu müssen. Da geht der Vorteil von Keyfree ja völlig verloren.

    Da ich nie Wertsachen im Auto lasse und auch niemand einen Ford klauen wird, sehe ich das relativ entspannt.


    Du könntest Keyfree zudem ja direkt im Menü deaktivieren, wenn du dich dann sicherer fühlst.

    Hallo Puma2020!

    Das Etui ist mit zwei Fächern bestückt. Ein normales, damit kann man problemlos auf und zu schließen (schlüssellos) das andere Fach ist mit einem Sicherheitsgewebe ausgestattet. Fühle mich an großen Parkplätzen zu Einkaufsmärkten einfach wohler. Mein Arbeitskollege hatte diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Auto zwar nicht geklaut, aber Wertgegenstände die im Fahrzeug platziert waren wurden geklaut. Auch an einem großen Supermarkt Parkplatz. Sein PKW war auch mit Keyless Go ausgestattet.

    Ich komme wunderbar mit diesem Autoschlüssel- Etui zurecht. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Da wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner baldigen Katze, Dompressor. Das mit diesem Händlerpool ist doch eine tolle alternative. Das kann ich mir schon vorstellen, dass die Lieferzeiten bei einem Neuwagen in die Höhe gehen.

    Habe meinen Puma in der ersten Woche (Dezember 2020) bestellt und bekommen habe ich ihn erst jetzt vor 1,5 Wochen. Veranschlagt war eigentlich im Dezember, der Februar als Liefertermin. Aber ich habe es nicht so schlimm empfunden.

    Ich muss mich auch dem Beitrag von ChriST anschließen. Ich finde auch das man sich bei kleineren Werkstätten bzw.Familienbetriebe besser aufgehoben fühlt. Sie vermitteln, dass sie mehr auf den Kunden und auch auf das Fahrzeug eingehen. ( Keine Fließband - Abfertigung). In Sache Leihfahrzeug hat es da auch noch nie Probleme gegeben. Muss aber auch sagen, dass ich mit Ford- Werkstätte noch nie in Bezug Wartung/ Kundendienst Erfahrungen gemacht habe. Die Katze ist mein erster Ford. Ich kann nur von Opel aus der Vergangenheit sprechen. Aber wenn es um den Kauf von Fahrzeugen geht, bekommt man von größeren Autohäusern besser Konditionen. Die Erfahrung habe ich so gemacht.