SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Hab mich bisher auch nicht getraut :)

    Laut Beschreibung werden alle Einstellungen auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

    Was immer das im einzelnen bedeutet ist mir auch nicht klar.

    Ich mache vielleicht erst mal nur einen Restart mit den Tasten "Ein/aus und Vorwärts".

    Da wird Sync nur neu gestartet und keine Einstellungen zurück gesetzt.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Der Werksreset löscht alle temporären Dateien.

    Zusätzlich wird auch das gekoppelte Telefon und die FordPass APP gelöscht.

    Das kann danach alles wieder innerhalb von Minuten eingestellt werden.


    Auch eingestellte oder gespeicherte Routen sind danach weg.

    Die Radiosender bleiben erhalten.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Danke. Ich fang mal mit dem Tip von Bernhard an. Ich habe wieder eine Fehlermeldung mit der Endung 005 nachdem ich zum wieder holten Male ein fehlgeschlagenes Kartenupdate hatte.

    Vielleicht bin ich ja aber auch einfach zu doof .

    Titanium X 125 PS , Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Der Werksreset löscht alle temporären Dateien.

    Zusätzlich wird auch das gekoppelte Telefon und die FordPass APP gelöscht.

    Das kann danach alles wieder innerhalb von Minuten eingestellt werden.


    Auch eingestellte oder gespeicherte Routen sind danach weg.

    Ebenso sind gespeicherte "Bevorzugte Ziele" weg.


    Also: Man kann nichts "kaputt machen", darf sich nachher aber - bis auf die Radiosender - wieder mit dem System befassen wie beim ersten Mal.

    Denn auch alle System-Einstellungen sind auf dem ursprünglichen Stand - z. B. bezüglich aktivierte / deaktiviere Dienste (WLAN, Datenübermittlung etc.)


    Salopp ausgedrückt : Wer sein System sehr individuell eingestellt hat, hat nach einem Werkseinstellungs-Reset mehr Arbeit als jemand, der es sowieso schon bei den Werkseinstellungen belassen hat.


    Ich persönlich befasse mich am liebsten nur einmal am Anfang mit dem System, stelle alles Mögliche so ein wie ich es gerne hätte und will dann die 4 Jahre Leasingdauer nur noch "nutzen".

    Da nervt es mich schon, wenn ich nach einem nicht sauber. gelaufenen Update WE-Reset machen und mich wieder in den Kram reinfuchsen muss.

  • Das kann schon recht aufwändig werden.

    Am besten geht man vorher alle Einstellungen durch und macht ein Foto mit dem Handy.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Ich habe heute zwei Autos komplett neu aufgesetzt und die Einstellungen danach auch selber alle schnell wieder eingestellt.

    Das ist ein kurzer Aufwand, mehr nicht.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Hallo Mine, Könntest du freundlicherweise auch die 21020 hier in diesem Forum verlinken. Sonst müsste ich mich unnötigerweise in einem anderen Forum anmelden, dass ich so nicht nutzen würde. Falls du Lust und Zeit dazu hast, sage ich schon einmal Danke im Voraus! ☺️

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe