Update durchführen ?

  • Software Update für Sync wird doch angeboten, das wird Sync3 3.4.20351 sein.

    Würde wetten, dass nach erfolgreicher Installation ein Kartenupdate angeboten wird.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Ok,nochmals gelesen. Nur meine Software Maps ist bereits aktualisiert


    Ja, aber in Zusammenhang mit der aktuell noch installierten Build-Version, also der

    Vorgängerversion der 20361.

    Solange du dieses Softwareupdate nicht durchführst wird dir auch kein Update für das

    neue Kartenmaterial angeboten. werden, obwohl das dann auch noch etwas dauern kann.

    Kann sogar sein, dass die noch eine weitere Build-Version nachschieben, bevor das Kartenupdate

    kommt. Aber wie schon geschrieben, solange du dieses Update nicht installiert und bestätigt hast,

    wird dir auch über die offizielle Ford-Seite kein weiteres angeboten.

    Am Stick sollte das aber nicht scheitern, den kannst du dir auch online bestellen.

  • Unbedingt notwendig sind diese Updates nicht, das Kätzchen läuft auch ohne diese problemlos,

    allerdings dann mit leicht veralteter Software.

    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige denen es Piepegal ist ob neueste Software, oder

    neuestes Kartenmaterial, Hauptsache das Auto fährt.

  • Reinickendorfer :

    Nein, Du kannst auch glücklich und zufrieden auch die nächsten Jahre ohne Updates fahren.


    Das Auto wird nicht stehenbleiben, zicken oder sonst etwas.


    Die Updates betreffen ausschließlich das Sync, also Navi, Musik, Bluetooth.

    Und die Karten sogar nur die Navigation.


    Solange alles funktioniert (und das tut es ja auch mit den früheren Versionen) gibt eigentlich sogar keinen Grund für Updates.


    Mal Hand aufs Herz : So viele neue Straßen werden - zumindest in Mitteleuropa - sowieso nicht mehr gebaut.

    Und ob irgendwelche Senderlogos nun rechts oder links sind, spielt eigentlich auch keine Rolle.


    Außerdem : Wenn ich so in diversen Foren lese, wieviele Fahrer ihr Auto fast nur als Pendelfahrzeug zur Arbeit nutzen, ist das Navi eh "Perlen vor die Säue" und wäre wohl auch mit Karten von 1995 ausreichend.


    Anmerkung : Ich bin halt ein bisschen Spielkind und ziehe mir die Updates. Wobei ich gar nicht mehr sicher bin, ob das bezüglich der F10-Karten eine gute Idee war, denn das Laden der Karte nach Fahrzeugstart dauert nun länger als mit den F9. Nur ein paar Sekunden, aber die nerven, weil ich mir das hätte sparen können.

  • Jut, für mich ist auch vor allem wichtig, dass mein Auto fährt.

    Habe ja bisher bei meinen bisherigen Navis auch nicht jedesmal ein Update durchgeführt.


    Hatte nur etwa Sorge,dass so ein Update vielleicht doch notwendig ist, da hier so viel darüber geschrieben wird und einige Puma - Fahrer sogar viel Zeit in Anspruch nehmen.