Passen vier Winterkompletträder in den Kofferraum?

  • Das passt auch mit den 16 Zöllern ohne umklappen nicht. Die Kofferraumhöhe und Breite würde

    ausreichen, aber mit der Kofferraumtiefe kommst du ohne umklappen nicht hin.

    Einfach mal ausmessen. Die 16 Zöller haben einen Durchmesser von ca. 67 cm. Klappt nicht.

  • Der Felgendurchmesser hat auf den Raddurchmesser/-umfang keinen Einfluss. Das gleicht die Reifenhöhe wieder aus. Allenfalls die Reifenbreite variiert geringfügig (205 bei R16 zu 215 bei R18; Puma Serienreifen)

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich habe meinen auf Sommerreifen bekommen und die 16 Zoll Winterräder wurden mitgegeben. Ohne umklappen der Rückenlehne geht es nicht, keine Chance.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • Der Felgendurchmesser hat auf den Raddurchmesser/-umfang keinen Einfluss.

    Schon klar Borium, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass

    Reifen mit diesen Durchmesser ohne Umklappen der Rücklehne so nicht in den Kofferraum passen.

  • Mein Kommentar zielte auf den Nachtrag von Joerresch ab, dass es sich um 16 Zöller handelt.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • mein Auto ist noch relativ jungfräulich und ich wollte mir noch nix versauen.

    ich benutze dazu immer eine Stoffunterlage, die so groß ist, dass ich sie auch noch über den Reifen

    einschlagen kann, also die Reifen komplett eingehüllt sind. Da versaut man sich nichts.:)