Erfahrung Induktive Ladeschale lädt kaum und viele Unterbrechungen

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Ich nutze ein S25 (mit Hülle) ohne Probleme. Selbst mit der Nutzung von Android-Auto wird es nicht sonderlich heiß.

Was für einen Puma bzw. welches Baujahr ist der Puma?

Ich hab ebenfalls ein S25 (mit Hülle) aber wenn das Handy eine Weile auf der Ladeschale liegt wird es unglaublich warm bis heiss. Im Sommer keine chance, will ich dem Akku nicht antun. Ein paar Minuten laden okay, aber über längere Strecken wird das Handy gegrillt.

Mein Puma ist BJ 08/20

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Andymiral :

"Ich hab ebenfalls ein S25 (mit Hülle) aber wenn das Handy eine Weile auf der Ladeschale liegt wird es unglaublich warm bis heiss. Im Sommer keine chance, will ich dem Akku nicht antun. Ein paar Minuten laden okay, aber über längere Strecken wird das Handy gegrillt."

Das kann ich 1:1 unterschreiben, ich habe an meinem Puma ST X , Bj 3/2024 genau die gleiche Situation wie bei Dir.

Mein Handy Galaxy S 25 Ultra wird extrem heiß.

Ich habe mir zwischenzeitlich die Original Ford Gummi Matte für das Induktios Ladefach gekauft und diese in das Fach gelegt. Somit ist das Thema Laden mit Induktion beendet.

Gruß Ralf

• Ich habe mir oberhalb der Schale eine Magsafe mit Klebeband befestigt und und die USB eingesteckt, so hängt das Iphone mit Magsafe Hülle sicher und wird zuverlässig geladen. Die Ladeschale funzt nicht so richtig sowohl beim 13 als auch beim 16

Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit

Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

• Was für einen Puma bzw. welches Baujahr ist der Puma?

Ich hab ebenfalls ein S25 (mit Hülle) aber wenn das Handy eine Weile auf der Ladeschale liegt wird es unglaublich warm bis heiss. Im Sommer keine chance, will ich dem Akku nicht antun. Ein paar Minuten laden okay, aber über längere Strecken wird das Handy gegrillt.

Mein Puma ist BJ 08/20

Gen E

Beim Kuga (Bj. 2021) ging das Laden auch ohne Probleme.