Codes geheime - Codierthread Ford Puma Codierungen - Sync 3 Geheimmenü usw

  • Ich habe den Vignale, dort konnte man es im Konfigurator wählen, was ich aber nicht getan habe.


    Erst nachdem ich in Forscan Änderungen am BCM, IPM und APIM vorgenommen habe, tauchte im Bordcomputer die Alarmanlage auf.


    Ich habe "Vollschutz" aktiviert, was auch die Innenraumüberwachung aktivieren sollte. Diese schlägt aber nicht an - das habe ich mehrfach überprüfelt. Also vermute ich mal, dass die entsprechenden Sensoren aufgrund der fehlenden Auswahl im Konfigurator nicht verbaut sind.

    Was funktioniert ist, wenn ich das Auto verriegelt habe und nach einer Weile durch das offen gelassene Fenster die Tür von innen öffne, dann geht der Alarm los.


    Im BCM Modul werden in Forscan eine ganze Menge von Einstellungen im Zusammenhang mit der Alarmanlage angezeigt. Nicht alle sind selbsterklärend, daher meine Frage, ob sich jemand in der Tiefe damit auskennt.


    Werden bei dir im Sync unter Einstellungen - Fahrzeugeinstellungen die Alarmanlageneinstellungen angeboten? Lt. Handbuch sollten die da sein, bei mir tauchen sie nicht auf.


    Solltet du zufällig mal mit Forscan an deinem ST arbeiten, könntest du vielleicht mal im BCM nach "alarm" filtern und einen Screenshot von den Einstellungen machen?

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Borium ()

  • dass die entsprechenden Sensoren aufgrund der fehlenden Auswahl im Konfigurator nicht verbaut sind.

    Bei dir fehlen sowohl die Sensoren für die Innenraumüberwachung, als auch die Neigungssensoren die bei einem

    Versuch das verriegelte Auto anzuheben ( Thema Reifenklau) ebenfalls Alarm auslösen.

    Solltet du zufällig mal mit Forscan an deinem ST arbeiten, könntest du vielleicht mal im BCM nach "alarm" filtern und einen Screenshot von den Einstellungen machen

    Mach ich, kann aber dauern da es momentan beruflich beruflich sehr dick kommt.

    Was funktioniert ist, wenn ich das Auto verriegelt habe und nach einer Weile durch das offen gelassene Fenster die Tür von innen öffne, dann geht der Alarm los.

    Das ist genau die Funktion, welche beim Eco schon ohne die komplette Alarmanlage da war. Nur mit

    der serienmäßigen Diebstahlwarnanlage.

    Interessant wäre jetzt, ob dieser Alarm auch losgeht, wenn du mit Forscan die Alarmanlage wieder deaktivierst.

    Dann wäre das selbe Szenario gegeben wie damals beim Eco.


    Werden bei dir im Sync unter Einstellungen - Fahrzeugeinstellungen die Alarmanlageneinstellungen angeboten? Lt. Handbuch sollten die da sein, bei mir tauchen sie nicht auf.

    Nein im Sync nicht. Da sind unter Einstellungen-Fahrzeugeinstellungen nur die Punkte:

    -Kameraeinstellungen

    -Seriennummer des integrierten Modems.

    Wenn du den Beitrag Sicherheit auf der Seite 91 Des Handbuches meinst, so beziehen dieser sich auf die

    Einstellungen im BC. Etwas unglücklich formuliert. Aber das ist nicht das einzige was im Handbuch nicht

    so eindeutig zum zuordnen ist. leider ist dies sehr allgemein gehalten.

  • Hey super. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Werde das mal mit meinen Einstellungen abgleichen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Guten Abend, hat jemand von euch vielleicht herausgefunden, wie man Meldungen mittels Forscan ausschalten kann?


    Würde gerne folgende Meldungen am Digitaltacho abschalten:


    - Sicherheitsgurt Hinweis beim Einsteigen (muss immer mit OK bestätigt werden, das nervt ein wenig)


    - Meldung Hände ans Lenkrad (ich fahr oft mit einer Hand oder eher zwei Finger auf ungefähr 7-8 Uhr vom Lenker und der Sensor erkennt oft nicht meine Finger)


    Würde mich über eure Hilfe bzw. Erfahrungen freuen :)

    Lg Dom


    Ford Puma ST-Line Vignale 8)

    1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 6-GANG-SCHALTGETRIEBE

    FANCY-GRAU / PREMIUM-LEDERPOLSTERUNG / MASSAGESITZE / GANZJAHRESREIFEN / FAHRERASSISTENZ-PAKET / PANORAMA-SCHIEBEDACH / WINTER-PAKET / ANHÄNGEVORRICHTUNG / HECKKLAPPE ELEKTRISCH

  • - Sicherheitsgurt Hinweis beim Einsteigen (muss immer mit OK bestätigt werden, das nervt ein wenig)

    Hab zwar keinen Digitaltacho, aber der Hinweis nervt mich auch.

    Allerdings geht er nach kurzer Zeit von alleine wieder weg.

    Angeblich kann man das aber nicht komplett deaktivieren.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • - Meldung Hände ans Lenkrad (ich fahr oft mit einer Hand oder eher zwei Finger auf ungefähr 7-8 Uhr vom Lenker und der Sensor erkennt oft nicht meine Finger)

    So eine Funktion gibt es auch. Muss ich mal ausprobieren.^^

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Spurhalteassistent ist immer an ist eine gute Funktion.:thumbup:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hatte mir testweise mal die Anzeige der Tempolimits im Navi programmiert. Wenn ich das richtig gesehen habe werden nur die in der Karte hinterlegten Limits angezeigt und nicht die von der Schildererkennung erkannten Limits. Dafür ist die Anzeige für mich leider wertlos :thumbdown: