Codes geheime - Codierthread Ford Puma Codierungen - Sync 3 Geheimmenü usw

  • Ich habe das (ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt richtig benenne) "Assistenzsystem Tempomat" über das Lenkrad gestartet, also ohne Navi, und es wurde automatisch Beschleunigt und auch abgebremst nach den Schildern.

    Ohne Tempolimit kann man dort auch die max. Geschwindigkeit eingeben die man fahren möchte.

    Dies funktioniert Gut.

    Was evtl. Problematisch sein kann, das abbremsen erfolgt erst nach den Schildern.


    Oder meintest du etwas anderes?


    LG

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Nein, das meinte ich nicht.

    Ich habe im Navi die Anzeige der Tempolimits aktiviert. Mir geht es nur um die Anzeige.
    wenn zum Beispiel irgendwo ein temporäres Tempolimit ist wird es im Navi nicht angezeigt, im Hauptdisplay jedoch schon.

    Die Codierung ist anscheinen nicht für dynamische Anzeigen ausgelegt.

  • Hallo zusammen, wisst ihr ob solche eigenhändig durchgeführten Codierungen bzw. Anpassungen über Forscan o.ä. bei einer Leasingrückgabe zu Stress führen könnte? Oder gibt es evtl. einen Weg seine Spuren diesbezüglich "zu verwischen"? ;)

    Die gleiche Frage stelle ich mir zu den eigenständig durchgeführten Snyc 3 Updates.. vielleicht weiß hierzu jemand mehr oder hat bereits Erfahrungen gemacht. :)

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen, wisst ihr ob solche eigenhändig durchgeführten Codierungen bzw. Anpassungen über Forscan o.ä. bei einer Leasingrückgabe zu Stress führen könnte? Oder gibt es evtl. einen Weg seine Spuren diesbezüglich "zu verwischen"?

    Warum sollte es da Probleme geben. Man kann auch ganz einfach mit Forscan den Auslieferungszustand

    wieder herstellen, bevor man den Wagen zurück gibt.

  • Mine danke für die Info. :) Hast du zufällig so etwas jemals mitbekommen, dass ein Ford Autohaus/Händler bei Rückgabe diese Codierungen oder manuelle Updates beanstandet? Oder bedarf es dazu viellerlei technischer Kenntnisse, am Auto zu erkennen das Dinge angepasst wurden, auch nachdem die Codes wieder alle in Forscan zurückgesetzt wurden?

    Danke euch und insbesondere Mine für die klasse Community Hilfe bei den Sync 3 Updates sowie den Codierungshilfen hier :thumbup:

  • Da jetzt ja wieder die "dunkle und neblige Jahreszeit" beginnt und besonders bei Nebel die

    Lichtautomatik bei bestimmten Lichtverhältnissen nicht immer die Hauptscheinwerfer sofort

    einschaltet, hab ich heute die Funktion TFL und Rückleuchten mit Forscan freigeschaltet.

    Mit dem Tagfahrlicht sind also auch automatisch die Rückleuchten mit an. Hatte ich auch beim

    Ecosport schon so geschaltet. Man wird einfach, gerade bei Nebel, von hinten besser gesehen

    und ich fühle mich sicherer.


    Freischaltung mit Forscan über BdyCM Klarschrift:


    DRL include park lamps von >disabled< auf >enabled< stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Hab mir den Thread hier jetzt mal zu Gemüte geführt, sind ja interessante Sachen dabei, und da ich demnächst Geburtstag hab, steht das Kabel schon mal auf der Wunschliste. Hab meinen Puma aber noch keine zwei Wochen und ist zudem mein erster Ford, daher eine Frage:

    Wo ist der passende Anschluss in der Katze versteckt?


    Danke schon mal für die Antwort und auch Danke das es dieses Forum gibt.


    Gruß dpl

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter