Notrad oder Reifenreparaturset

  • Mit dieser Richtlinie ist eine Reparatur für mich faktisch ausgeschlossen. Wer es anders handhabt, spielt Glücksritter. Bei Höchstgeschwindigkeitsreifen wie beispielsweise solche mit dem Geschwindigkeitsindex V (bis zu 240 km/h), W (bis zu 270 km/h) und Y (bis zu 300 km/h) birgt eine Reifenreparatur ein sehr hohes Risiko. Es kann sein, dass die geflickten Löcher trotz Vulkanisieren den hohen Geschwindigkeiten nicht gewachsen sind und es dadurch zum Unfall kommt.

    Wenn der Reifenfachmann also sagt, es geht nicht, geht's nicht. Da brauche ich über eine Möglichkeit nicht zu diskutieren.

    Und wenn im Detail in der Richtlinie oder was weiß ich, steht, dass eine Reparatur von Reifen, die mit Dichtmittel gefüllt wurden, nicht mehr gemacht werden soll, ist es für mich eine klare Aussage es auch nicht machen zu lassen.

    Einsford

    In allen diesen Punkten stimme ich Dir uneingeschränkt zu.


    Mir ging es rein um diesen Satz von Dir:


    Es gibt sogar die Vorschrift, dass ein H-Reifen und höher, der mit einem Nagel bestückt war, nicht mehr repariert werden darf


    Diese Aussage ist definitiv so nicht richtig. Nur auf diese Aussage und den letzten Satz in Deinem Beitrag


    Sollte sich in der Zwischenzeit diese Vorschrift in Luft aufgelöst haben, bitte ich um die Information


    bezog sich meine Antwort.

  • Wo finde ich denn das Kompressionsset?

    In der App steht endweder im Kofferraum oder unter dem Beifahrersitz.

    Mein Kofferraum war bei der Übergabe leer und unter dem Beifahrersitz steckt doch die 48V Batterie.

  • Aha, ich dachte erst das die Verkleidung an der Stelle kaputt ist weil ich von der Unterseite den Finger reinstecken konnte.

    Ich hatte in der ersten Woche noch nicht wirklich die Zeit gefunden meinen Kater richtig kennen zu lernen.:rolleyes:


    Danke für die Info, werd ich morgen gleich mal nachschauen wenn ich ihn von der Versiegelung abhole.

  • Was ist das denn für ein weißer Trichter?

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️

  • Fallst Du mal mit Kanister nachtanken musst wüdest Du den reletiv weichen Rüssel ohne dieses Teil nicht in den Tenk bekommen.

  • Danke Sepp für die Fotos. Jetzt hab ich ne Vorstellung davon. Hab nach Kauf bestimmt 2 Monate nach dem Set gesucht, da es entweder unter Beifahrersitz oder im unteren Kofferraum sein sollte. Dann hab ich das li. Fach bemerkt. Ich kriegs nicht auf, sah aber durch einen Spalt, dass da was drin ist. Der Stutzen lag aber separat im Handschuhfach. Alles gut, wird eh nicht gebraucht werden, da ich einen Schutzbrief habe + Ford Mobilitätsgarantie. Wird das ab und an mal getauscht? Ist doch bestimmt nicht unbegrenzt nutzbar?

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Alles klar. Danke dir LG

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love: