Beiträge von Petra

    Auf meinem STX fahr ich von Anfang an den 19' Michelin Pilot Sport 4s und als Winterreifen die 19' Conti WinterContact TS 860 S. Bei beiden hatte ich nie auch nur die geringsten Abrollgeräuche. Und ein Hörgerät brauche ich auch noch nicht.

    Inzwischen ist es zur Gewohnheit geworden, ob hier oder Facebook, nur noch über alles zu meckern. Seit der Wende fahr ich ausschließlich Ford und wurde noch nie enttäuscht. Und wenn es was zu klären gab, wurde es geklärt. Was Ford immer noch gut kann sind exzellente Schaltgetriebe und Fahrwerke. Ich bin auch froh, dass mein STX noch ein "echter" aus 2020/2021 ist. Danach wurde teils bei der Ausstattung richtig abgespeckt und scheinbar an Qualität gespart trotz höheren Preises. Beispiel: automatische LWR und qualitativ unerreichbare Recaros. Und neue Modelle dürfen den gleichen altbewerten Namen tragen, trotz erheblicher PS und Ausstattung weniger.

    Muss ich nicht verstehen; gibt ja auch "ST" zum Anschrauben.

    Vielleicht melden sich ja mal mehr, die mit ihren Katzen zufrieden sind, das wäre gut fürs Gleichgewicht. Inzwischen fragen nämlich potentielle Kunden nach, wenn alle nur noch meckern, ob sie sich den Sch... Kater überhaupt noch kaufen sollen.

    Nochmal, ich habe weder undefinierte Geräusche jeglicher Art (Pano, Türen...), B&O mit Subwoofer klingt Spitze und nix vibriert dabei, keinerlei Teile lösen sich, auch kein Lack... alles eben wie es sein muss, auch im Winter. Einzige Ausnahme: die rumänische Batterie wurde anfangs auf Garantie in eine Varta gewechselt. Und noch was. Ich bin Wenigfahrer und ja, da fährt er gern runter in den Ruhemodus, auch die elektr. Heckklappe geht dadurch mal nicht sowie S/S... hat mich am Anfang auch geärgert, da Ford das Auto als Stadt Crossover SUV bewirbt, ist aber eigentlich logisch. Fords Batteriemanagment kriegt es eben nicht hin, da zuviele Verbraucher. Ne längere Fahrt hilft oder wenn keine ansteht, mal durchladen und BMS resetten. Dann funktioniert auch S/S wieder.

    Ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich mit meinem Kater unterwegs bin und liebe ihn, wie am ersten Tag🚘❤️.

    So und nun allen ein Frohes Fest🎄🎄🎄

    Hab auch einen STX, Bj 10/2022 ubd bin auch Wenigfahrer. Alle einzelnen Symptome hatte ich und einige hier auch. Den meisten wurde die Rombat in die Varta auf Garantie getauscht. Jetzt lade ich ab und an mal durch. Da danach auch S/S oftmals dennoch nicht funktioniert, BMS resettet. Letztes Mal wunderbar funktioniert; letzte Woche nicht. Es nervt einfach. Der Tausch meiner Batterie wurde im Stillen gemacht; ich musste nachfragen, ob nun getauscht oder nicht. Allerdings wurden Updates gefahren lt. FFH.

    Wir werden den Batterieärger wohl nie ganz loswerden. Bei anderen Auto's genauso. Für diese vielen Verbraucher viel zu mattes Batteriemanagment und dann noch bei ca. 80% gedeckelt, nur das die Energiebilanz stimmt🙈. Ärgert dich nicht. Der STX ist absolut geil und ich gab keinerlei andere Probleme. LG

    Mir ging's wie Pitti0412 #21 geschildert hat. Einige Fehlmeldungen = 3 (nur rote Warnung, keine Abbremsung), aber 1x mich echt vor einem Crash gerettet (rote Anzeige + voll in die Eisen). Und nein, trotz Handschalter nicht abgewürgt. Bin einfach weitergefahren. Hab den Werkstattchef mal gefragt. Er tat so als wäre das nix Außergewöhnliches...Tenor: "Da wissen sie wenigstens, dass der Assi funktioniert. Es kann auch eine Maus oder Vogel unterwegs gewesen sein" 😆. Manche auf FB schreiben, sie

    stellen den Assi ab bzw. aus. Würde ich nie und nimmer

    machen, dann nervt es eben ab und an. So häufig ist es ja nun auch nicht. Aber jeder, wie er will.

    nöö, die Jungs sind eigentlich zuverlässig. Einfach mal ne Mail schicken; bei mir haben sie darauf immer umgehend reagiert. Seit gestern Post-Streik!!! 🙋‍♀️

    Hallo liebe Leute,

    meine Katze wird immer seltsamer...

    Dieses Thema haben wir hier schon mehrfach durchgekaut.

    Es liegt an der Batterie. Vom 9.9.21 bis 2.2.22 habe ich fast jeden Tag (bis 10 am Tag) diese Mitteilungen in der App. In dem ganzen Zeitraum mehr als 200. S/S ging auch nicht. Batterietausch von rumänischer auf Varta auf Garantie + 3 speziellen Updates am 2.2. und von da an Ruhe. Klar, mal geht S/S, mal nicht, aber sie funktioniert. Das ist okay, da ich Wenigfahrer bin.

    Technisch ist die Funktion schon sinnvoll zur Batterieschonung.

    Also, Ruhe bewahren und die Sache beobachten. Wenns nur ab und zu mal kommt, okay. Bei ständiger Nerverei Batterie prüfen lassen.

    P.S. Ich gab nicht alles rückverfolgt. Ich bin davon ausgegangen, dass du noch deine Auslieferungsbatterie drin hast. Sollte diese bereits getauscht sein, dann vergess mein Gelaber ... LG Petra

    Wenn dieses ganze Tohuwabohu nicht mal was mit diesen nicht bezahlenten/ erworbenen LTE Lizenzen, die Ford erst dieses Jahr erworben, hat zutun hat…

    Jedenfalls wurde das explizit in der Berichterstattung damals so erwähnt.