Handy in Ladeschale

  • Das mit dem magsafe beim iPhone12 hab ich nun auch schon öfter gelesen, dachte es liegt nur daran, aber gibt ja doch einige mit anderen Herstellern die Probleme haben. Wird dann wohl an der Qualität der Bauteile gespart worden sein, seitens Ford oder aber die Ganze Dache ist nicht sauber verarbeitet. Habe keine Ahnung wie gut das bei anderen Automobil Herstellern funktioniert.

  • ...ich hab es mal ohne Hülle reingelegt - da geht das halbwegs. Nach einer Weile wurde mir aber wieder die Meldung mit dem "...Objekt zischen Telefon und Ladeschale..." angezeigt. Scheinbar hat FORD da nur eine sehr einfache QI-Ladeeinheit verbastelt.

  • Moin. Hab zwar zwischendurch auch mal den ein oder anderen Aussetzer, aber eigentlich funktioniert das (Samsung S9+ mit Hülle). Lädt zwar nicht so schnell aber es reicht aus. Meine induktive Ladeschale zu Haus lädt auch nicht viel schneller.

    LG Thomas

    ST-Line X / 155 PS / Schaltgetriebe / Frost-Weiß / Fahrassistenzpaket / Winterpaket / Heckklappe elektrisch / LED-Scheinwerfer / Panoramadach ;)

  • Ich benutze auch lieber das Ladekabel für mein Samsung Galaxy Note 20. In der Ladeschale bricht das Laden mit meiner Silikonhülle öfter ab, aber auch wenn ich ohne Silikonhülle in der Ladeschale induktiv auflade, wird dort außer Wärme nicht viel mehr produziert. In einer Stunde hatte ich glaube ich 12% mehr Akku. Das ist nicht wirklich hilfreich. Vor allem ist die Hitzeentwicklung nicht gut.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

    Einmal editiert, zuletzt von Pitti0412 ()