Beiträge von Ruff Radical

    Hallo,


    da ich nun auch endlich den Puma ST in meinem Besitz habe, wollte ich mal fragen wo diese ominöse ST-Performance Schaltanzeige ist ?

    die ist ja im oberen Bereich des 12,3° Digital Tacho. aber ich weiss nicht wie ich diese einschalte oder was ich da tun muss. Und ja, ich habe einen ST X mit Performance Paket,


    Was übersehe ich den da ?


    Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.


    MfG :)

    moin und glückwunsch an alle neuen katzenbesitzer. ich wollte nur mal kurz rückmeldung geben, wie es den bei meinem puma mit dem transportschaden aussieht. also das gutachten gibt einen transportschaden von knappen 19500 euro schaden an. das fahrzeug war auf dem zug wohl nicht richtig befestig gewesen und ist somit die ganze fahrt über immer wieder auf den fordermann bzw hintermann gerollt. fahrzeugreperatur fällt flach, weil das transportunternehmen sich weigert die wertminderung von 4.200 euro zu bezahlen, da laut ihnen "das fahrzeug nach der reperatur wieder ein neuwagen ist". somit wurde für mich jetzt die lösung gefunden das ein neuer st bestellt wurde und mir bis zum liefertag ein leihwagen von ford gestellt wird. wie lange das dauert kann niemand sagen, da zur zeit ja keine neuen aufträge angenommen werden. es werden nur noch die vorhandenen bestellungen abgearbeitet und dann wird auf modeljahr 2022.25 umgestellt. laut meinem ffh sollen die pumas erst wieder im februar orderbar sein. kann also sei das ich ein neues model bekomme, weiss niemand....

    Moin,


    sowas ist ärgerlich, ohne Zweifel.

    Die Situation kann aber, je nach (Kauf-)Vertrag und den Bedingungen dazu, geplante Haltedauer etc. finanziell durchaus interessant sein.

    Die Gewissheit, mit einem ordentlich reparierten Unfallwagen rumzufahren, würde mich persönlich jetzt nicht belasten...

    naja, ich hab gesagt ich warte mal das Gutachten ab, wenn da jetzt keine wichtigen Teile wie Achsen oder so angeknackst sind, könnte ich mich durchaus damit abfinden das Auto reparieren zu lassen und die Wertminderung von mehreren tausend Euro halt vom Kaufpreis zu reduzieren. Ansonsten halt einen neuen bauen lassen. Wobei man zur Zeit keine Pumas mehr in Auftrag geben kann, wegen der Umstellung auf modeljahr 2022.25. und es fliegen einige Sachen aus dem jetzigen Puma raus und neue Sitze kommen rein (beim st), ebenso wird er ja 900 Euro teurer. Allerdings kommt es auch darauf an was Ford deutschland dazu sagt. Ob sie die Reparatur und Wertminderung überhaupt zahlen wollen oder ob sie direkt sagen, gibt nen Neuwagen. Da mein Focus ja Motorschaden hat und der ja an den ffh verkauft ist, müssten sie mir natürlich für die überbrückungszeit (bei Neuwagen min. 6 Monate) einen Leihwagen stellen.


    Also ich bin mal gespannt was da heute bei rumkommt. Auf jedenfall bin ich etwas genervt.