Drehmomentstütze

  • Hallo,an die ST fahrer.

    Ich habe festgestellt das der Motor beim Gas wegnehmen zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen zb vor einer Kurve ziemlich in Bewegung ist. Das spürt man auch im Gaspedal.

    Die Motorlager sind wohl etwas zu weich

    Ist das bei euch auch so ?

    Ich überlege mir eine Drehmomentstütze einzubauen.

    Hat das schon jemand von euch gemacht ? Muss nicht unbedingt beim Puma sein , wollte nur wissen ob es etwas bringt.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Ich kenne das von meinem früheren Escort RSturbo, da riss der Auspuff immer wieder. Ich habe steifere Motorlager platziert, damit der Motor weniger wackelt. Der Nachteil war, dass man bei höheren Motordrehzahlen mehr Resonanzen in der Karosserie hatte, aber das Problem war gelöst.

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • Man wird alt wie ne Cow…und lernt immer noch darbi…. :D :D :D :D ;)

    Aber dafür gibt’s ja unsere Cracks und das Forum.

  • Hab schon seit 12 Jahren im RS eine drin. TOP :thumbup:

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Soweit ich weis hat der Neue Fiesta ST eine verstärkte Stütze drin .

    Hab mal ein Bild gesehen von der neuen im Vergleich zur alten.

    Das Alu ist um einiges dicker,ob die Gummilager auch Fester sind weis ich nicht.

    Aber Ford hat das Problem wohl erkannt und die Stütze verstärkt.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Gibt mittlerweile einige verstärkte auf dem Markt, dürfte den meisten aber auf Dauer zu hart sein. Mir gefällt's :) VUDU.png

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung