Gurtwarner deaktivieren

  • Hallo,


    hat jemand einen Tipp, wie man beim Puma das Gurtgepiepse deaktivieren kann? Beim Kuga war es irgendwas mit Gurt rein und raus...


    Und ja ich schnalle mich im Verkehr immer an. Es geht nur um das Umparken etc. auf dem Gelände und das aufdringliche Gepiepse. Also bitte keine Oberlehrer Tipps. Danke8)

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Also gehen tut das auf jeden Fall.

    Ford empfiehlt: Akustischen Warnton ausschalten -> Wir empfehlen, einen Vertragshändler aufzusuchen.

    Vielleicht funktioniert aber auch dieser Tipp von Frau Google:

    1. Zündschlüssel in Pos II (Zündung ein) drehen.
    2. Warten bis die Warnleuchte Sicherheitsgurt nach 10s erlischt.
    3. innerhalb von 60s den Gurt 9 mal nacheinander in das Gurtschloss stecken und dann offen lassen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Es ist weder eine Warnleuchte, noch erlischt sie nach 10 Sekunden. Zündschlüssel ebenso nicht. Wo auch immer die Beschreibung her ist, die ist sicher nicht für den Puma. Würde mich wundern, wenn der Rest funktioniert.

  • Ein Gurtadapter wäre eine einfache Lösung, erspart aber auch nicht das Ding jedes mal neu zu benutzen. Falls du aber öfter am Tag rangieren musst...

    ST-Line X Vignale - 155 PS - Dynamic Blue - Fahrerassistenz - Winterpaket - AHK - Schiebedach