Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • Mache ich ebenfalls, nutze CL für beide Fahrzeuge und hatte damit noch nie Probleme.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ich nutze auch nur noch CyanLabs. Nach Problemen mit dem ersten Update von der Fordseite, bin ich auf das Update mittels CL umgestiegen und seid dem gab es keine Probleme mehr. :thumbup:

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Ich nutze auch nur noch CyanLabs. Nach Problemen mit dem ersten Update von der Fordseite, bin ich auf das Update mittels CL umgestiegen und seid dem gab es keine Probleme mehr. :thumbup:

    Machst du immer das volle Update, oder abgespeckt nur mit ausgewählten Karten und Sprachen?

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • ich mache immer erst die App und dann die Map. Ansonsten lasse ich alles so, wie es ist.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Neue Nachricht von Ford wg. MEM:ERR01:

    Vielen Dank für Ihre Geduld.
    Unsere Interne Fachabteilung hat folgende Antwort gesendet:
    In Ihrem Anliegen würden wir Sie bitten, Kontakt zu Ihrem Ford Vertragspartner aufzunehmen, und ihn zu bitten Sie bei dem Update zu unterstützen.
    Sollten Ihnen durch das Update Kosten entstehen, so teilen Sie uns diese mit. Wir werden Ihnen dann einen Service Gutschein über den Betrag ausstellen.
    Bitte teilen Sie uns diesbezüglich eine Rückmeldung mit.
    Vielen Dank.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Fortsetzung meines Post #98


    Heute kam die Antwort der Ford-Fachabteilung. Hier ein Ausschnitt:


    "... Ihr Anliegen mit der Bestätigung der fehlerhaften Logdatei, bzw. fehlerhaften Update Anzeige ist uns bekannt, die IT-Abteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Dies erfolgt intern, so das für Sie kein Handlungsbedarf dazu besteht

    Sie befinden sich auf dem Aktuellsten Stand, aktueller geht es im Momentan nicht.

    Es besteht kein Handlungsbedarf. ....."

    Für die Unannehmlichkeiten habe ich außerdem einen Servicegutschein bekommen.


    Das ist jetzt das zweite Update, das Probleme bereitet. Vorher war es dieses ominöse 49-KB-Update. Ich überlege, jetzt auch auf CyanLabs umzusteigen.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • So, heute habe ich mit dem Syn3Updater von CyabLabs mein erstes Update gefahren, und zwar das Update der App. Ich bin von 3.4.22200 auf 3.4.23088 gegangen. Das verlief völlig unproblematisch, nach weniger als einer halben Stunde war alles erledigt.


    In den nächsten Tagen werde ich mich noch am Maps-Update von F11 auf F12 versuchen. Das wird aber bis zum Abschluss wohl voraussichtlich länger brauchen.


    Wenn das auch noch so reibungslos klappt, dann zwei Daumen hoch :thumbup: :thumbup: für CyanLabs (mehr Daumen habe ich nicht :) ).

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • Was ist den Cyan Labs ????? Hört sich eventuell dumm an aber ich kann mit den Abkürzungen meist nichts anfangen ;(

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: