Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • Hey Andymiral, soweit bin ich schon gekommen😆habe die Datei runtergeladen und entpackt, update funzt aber nicht. Wie muss die Dateistruktur auf dem USB Stick aussehen?

    Gruß

    Michael

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.

    Einmal editiert, zuletzt von Privatier ()

  • Hey Andymiral, soweit bin ich schon gekommen😆habe die Datei runtergeladen und entpackt, update funzt aber nicht. Wie muss die Dateistruktur auf dem USB Stick aussehen?

    Gruß

    Michael

    Ich habe zufälligerweise heute auch mein Sync Update per USB-Stick durchgeführt. Es hat einwandfrei funktioniert im ersten Anlauf. Hab mich einfach schritt für schritt an die Anleitung gehalten.


    1. Wichtig ist das Du einen USB-Stick hast der mit dem Dateisystem "exFAT" formatiert ist.

    2. Danach einfach die heruntergeladene ZIP Datei auf dem USB-Stick im Hauptverzeichniss entpacken. Danach sieht der Stick bei mir so aus:

    pasted-from-clipboard.png



    Stick nur noch im Auto einstecken und warten bis die Meldung erscheint dass das Update fertig ist. Danach Auto aus machen, Aussteigen und verriegeln, ca. 5 Minuten warten und wieder einsteigen und Auto einschalten. Wenn die nächsten 2 Minuten keine Meldung kommt kannst du den Stick entfernen und die "Log-Datei" sollte sich nun ebenfalls auf dem USB-Stick befinden im Ordner SyncMyRide.(Wurde wahrscheinlich geändert da ich das Auto bereits durchgeführt habe)

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

    3 Mal editiert, zuletzt von Andymiral ()

  • Hey Andymiral, bei mir steht nicht autoinstall.bak sondern autoinstall.ist. Wie groß ist die autoinstall.bak

    Datei?

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.

  • Muss die Reihenfolge der Datein genauso sein? Bei mir steht der Ordner SyncMyRide unten.

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.

  • Oki doki, werde ich gleich noch mal ausprobieren, Danke für eure Hilfe.👋🏻👋🏻

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.