Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • Guten Morgen, mir ist gerade aufgefallen, dass der Ordner SyncMyRide falsch angelegt wurde. Ich bin auch Mac Anwender und bearbeite die Files im Ordner SyncMyRide in dem ich den Ordnername vor den Files lösche. Klappt immer, beim Vorgänger Kuga sowie jetzt beim Puma.

    Puma ST-Line X, 155PS, Automatik,

    Magnetic-Grau Metallic, LED, Fahrerassistenz-Paket 2, Winter-Paket, Notrad, Heckklappe elektrisch,

  • Das Sync Update war problemlos, man muss auch nicht mehr zwischendrin anhlten, Wagen versperren, warten, wie damals....reboot geht automatisch in einem durch. :thumbup:

    Naviupdate dauert aber, bin jetzt schon 2mal je ca. 40 Minuten gefahren und das hat noch nicht gereicht...

  • Mit der hochgeladenen Log Datei scheint es bei mir ein Problem zu geben.

    Hat das auch schon mal jemand gehabt ?IMG_0541.png

    Ja, leider;(. Bei meinem FFH stehen zwei Fahrzeuge mit dem gleichen Problem. Mein FFH kann mir aber aktuell nicht weiterhelfen, weil er die Ursache nicht kennt.

    Aber Ford ist informiert. Du musst jetzt nichts mehr tun. Außer Abwarten halt ;)


    Immerhin scheint sich was zu tun, denn die Fehlermeldung auf der Ford-Seite ist heute eine andere als gestern ^^

    ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

  • Jennes69

    Ja, bei NICHT-Windows-Systemen ist ein m nichtgleich ein M. Windows-User kennen das nur bei Passwörtern. Linux-Systeme unterscheiden da schon etwas filigraner. Es sind halt 2 unterschiedliche ASCII-Zeichen...


    Und der Uploade der log-Datei - kannste dir kneifen. Das ist "nur" die Info für die Ford-Server, was dein Sync jetzt für eineen Stand hat und was deinem System dann an Neuerungen angeboten werden kann...

    Schau einfach hier in den Foren und bleib auf dem Laufenden, was die Softwarestände angeht. Da brauchst du den Upload (der sowieso meist nicht funktioniert) auch nicht...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black