Beiträge von ti-volker

    Hallo ,oh man Gestern mal Updates gemacht

    Sync relativ schnell 50 Minuten mit allem.

    Dann kam der Hammer. Die Karten auf meinen Pc laden geschlagene 7 Stunden ,bin bald verrückt geworden. Dann die Daten auf den Stick nochmal 1,5 Stunden. Jetzt ist alles bereit für ans Auto 🚗. Hat das bei euch auch so lange gedauert,habe 50.000 Internet. Wie lange dauert das jetzt mit laufendem Auto.

    Gruß Didi :)

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Ford-Server so lahm ist. Überpüfe mal deine Leitung - es gibt ja diverse Test-Möglichkeiten im Internet!

    Bei 50 Mbit/s (entsprechend 6,25 MB/s) wäre der Download (bei 23 GB Kartenmaterial) theroretisch nach einer starken Stunde abgeschlossen.

    Bei realistischen 3 ... 4 MB/s sollte das Ganze max. 2 h dauern!

    Hoffentlich wird die Verkehrsschilderkennung dann besser. Die aktuelle ist ja ein Witz.

    Du bist mit der Verkehrsschilderkennung nicht zufrieden :/. Seltsam, dass es hier so Unterschiede gibt. Denn bei mir werden die Schilder zu 99,9 % richtig erkannt!

    Ok, wenn Du meinst es ist kein gängiger Fehler und schwer zu orten ist, tröstet mich das

    ein wenig😁!

    Jedenfalls danke für Deine Antwort.

    Dies ist nur meine Meinung als langjähriger "Hobby-Schrauber". Vielleicht sagt ein richtiger Kfzler ja was anderes ;)!

    Schön, dass deine Klimaanlage wieder funktioniert :thumbup:!


    Ist zwar ein happiger Betrag, aber man muss halt bedenken, dass dies kein wirklich gängiger Fehler ist. Und man braucht viel Erfahrung, um so was zu orten.

    Bei der Anlage meines verkauften Volvo hatte ich die gleichen Symptome, und ich habe mir einen Wolf gesucht. Nur durch das Auslesen der Sensorwerte mit der Diagnosesoftware bin ich dem Übeltäter auf die Schliche gekommen: es war wie bei dir eine Steckverbindung. Und zwar die vom Hochdrucksensor, an einer dämlichen Stelle gelegen. Die Pins dünn mit elektrisch leitendem Fett behandelt und das Problem war erledigt.

    Der Auspuff wird schon passen, aber das ist nicht das Problem:


    - Der Kabelbaum für den Klappensteller ist sicherlich nicht vorhanden. Ist ja kein ST.

    - Die Ansteuerung der Klappe passiert meines Wissens über die ECU. Der Programm- und Datenstand des 155 PS-Motors ist sicherlich nicht für die Ansteuerung einer Klappe vorgesehen.

    - Selbst wenn du das irgendwie zum Laufen bekommen solltest, wirst du nirgendwo in Deutschland jemanden finden, der dir das einträgt. Ich weiß, nach leidvollen Erfahrungen, von was ich spreche!


    Gruß, Volker