Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe

  • Kurzes Update, es gibt keines :D Wagen bleibt vorerst bis morgen beim Freundlichen. Deren Tester ging wohl nicht, um ein Update einzuspielen. Ob es morgen klappt, weiß er natürlich auch nicht. Ansonsten kommt ein neues Modul und neuer Termin. Man hat ja sonst nix zum tun.

    Naja mal schaun…

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Bisher haben wir keine Probleme. Allerdings hat unser Fiesta zwar die E-Sim und das Notrufsystem, aber die Notrufknöpfe noch nicht, vielleicht liegt es daran?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Kurzes Update von mir.

    Mein FFH sagt mir das dieses Verhalten nicht unbekannt sei und ein Update laufen würde.

    Angeblich in Häppchen. Und wenn so ein Häppchen abgebrochen wird, z.B. weil der Wagen nicht lange genug an ist, fängt es das nächste mal von vorne an.

    Man würde das Verhalten kennen das neu ausgelieferte Fzg. ein bissl bräuchten, das aber nach ca. 2 Wochen erledigt wäre.

    Sicherheitshalber haben wir aber für Ende Juni mal einen Termin gemacht. Sollte bis dahin nicht Ruhe sein schauen sie in der Werkstatt.


    Wir sind bisher tatsächlich immer nur so 20-30 min. unterwegs gewesen. Am jetzt folgenden Wochenende wird es aber auch mal eine längere Fahrt (1h+).

    Mal schauen ob sich was ändert. Ich bin gespannt.

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • Wäre aber gut, wenn man darauf mal hinweisen würde, das ein Update ansteht, wie lange dies dauert. Ich kann mir das erlich gesagt nicht so vorstellen, zumindest nicht wie er dir das erklärt hat. Ford hat jederzeit Zugriff auf das Modem. Mir kommt die Aussage jedenfalls sehr spartanisch vor. 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • So ähnlich .... Auto muß da bleiben ....habe die Meldung auch kommt exakt nach 10 minuten .... Termin mit Ersatzwagen am 4.7.. Auto ist gerade mal 3 Wochen alt.

  • Gerade in einem anderen Board diesbezüglich gelesen:


    Es ist eine Eilmeldung auf Ford PTS zu diesem Thema heraus gegeben worden.


    SSM 50860 - KUGA

    ,FOCUS,PUMA,TRANSIT CONNECT,S-MAX,GALAXY,ECOSPORT: E-Call-Funktionsstörung/vernetzte Funktionen funktionieren nicht mit DTC U3000-04 in TCU.

    Wird beanstandet, dass eine eCall-Popup-Meldung angezeigt wird und/oder vernetzte Funktionen nicht funktionieren, und zusätzlich TCU DTC U3000-04 gesetzt wird, die TCU nicht austauschen oder aktualisieren. Ford kennt das Problem und arbeitet an seiner Lösung.


    Betroffen sind nur Fahrzeuge ab 2022

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Passt ja so. Deshalb funktioniert es bei uns auch einwandfrei. < 2022

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin,


    ich habe auch dieses Problem.

    Gleich am 3. Tag nach Übergabe meines Pumas kam die Fehlermeldung und die FordPass App funktioniert auch nicht mehr.

    Habe heute Nachmittag einen Termin in der Werkstatt bei meinem Ford-Händler

    Bin gespannt was sie dazu sagen

    Jetzt bist du endlich da 🤩🥂

    Puma ST-Line Vignale 1,0 EcoBoost 125PS in Schwarz.

    Meine Tochter wollte unbedingt den leuchtenden Puma haben :saint: