Gefahrenmeldung

  • Also ich habe schon 1 x eine Meldung im Cockpit empfangen, wo stand: Gefahr in 1,5 KM, liegengebliebenes Fahrzeug, Trümmerteile auf der Fahrbahn . Und ein für mich komisch aussehendes Warnschild.

    Meine Frage jetzt, wie wird das eigentlich aktiviert ? Ich meine z.B. wenn ich irgendwo mit dem Puma liegen bleibe, wie bekommen die anderen Verkehrsteilnehmer diese Meldung. Muss ich da etwas aktivieren oder drücken ? Es kann ja wohl nicht die SOS Taste sein,

    nur weil ich liegen bleibe. Die ist ja nur für wirkliche schwere Unfälle gedacht.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Die Meldung hatte ich schon öfter.

    Gegenstände auf der Fahrbahn in 2,5Km.

    Hat bis jetzt noch nie gestimmt.

    Nicht der kleinste Krümmel auf der Straße.

    Scheint also nicht besonders Aktuell zu sein .

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Diese Meldung hatte ich bis jetzt noch nicht, dafür schon öfters sowas wie Baustelle in 1,5 km oder so.

    Hat bisher immer fast auf den Meter genau gestimmt.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Bei mir wird seit heute vor einem Kreuzungsbereich nach einer Kurve gewarnt.

    Bis vor ein paar Tagen konnte man mit 100 km/h dort langrauschen. Jetzt ist nur noch 60 km/h erlaubt.

    Die Stadt hatte sich jahrelang geweigert, diesen Bereich durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung sicherer zu machen.

    Viele kritische Situationen hat's dort gegeben.

  • Ja, kann deaktiviert werden.

    Dann kommt wohl auch eine Falschfahrermeldung nicht mehr auf's Display.

    Ich drücke Meldungen mit der OK Taste weg, wenn ich sie als nicht relevant ansehe.

    Davon abgesehen, kommen solche Meldungen nicht oft.

  • Meine Frage war ja: Wenn ich eine Panne habe, wie informiere ich die anderen Verkehrsteilnehmer ? Nur weil der Puma liegen bleibt, wird doch nicht solche Meldung automatisch rausgeschickt. Muss ich dan noch etwas anklicken oder drücken ?

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Da wird keine Info an andere Autofahrer erfolgen.

    Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Es gibt zwar die SOS Taste am Dachhimmel, die ist aber für Unfälle gedacht.

    Dann kann vielleicht eine Warnung an andere erfolgen.