Doppelhupen bei Verriegelung

  • Hatte gestern ein Doppelhupen beim Verriegeln. Weiß aber nicht mehr bei welcher Funktion des Verriegelns, dass zustande kam. Kann mir mal einer Licht ins Dunkel bringen. ??

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Gute Frage. Habe gestern nachdem er das hatte, mehrere Varianten ausprobiert, da ich das ganz lustig fand. Aber nicht mehr hinbekommen. Muss ich heute nochmal durchprobieren.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Das Hupen kommt immer dann, wenn du versuchst das Auto abzuschließen dies aber nicht geht weil z.B. noch eine Türe geöffnet ist.

    Wenn das stört kann man es vermutlich im Bordcomputer auch deaktivieren.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Am liebsten hätte ich das immer beim Verriegeln. Hatte mein Ami Schlitten auch. Geht dann leider nicht beim Kätzchen.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Wohne auf dem Dorf. Die sind aufgrund meines Heimkinos härteres von mir gewohnt??

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Bei mir passiert das wenn eine Tür noch offen ist oder ich das Auto nicht ausgeschaltet habe, da durch das start stop der Motor ja aus war.

  • Kurze Erklärung, warum die meisten Hersteller das mit dem Hupen beim Verriegeln nicht mehr machen. Leider kann der Funk heutzutage mit Geräten so weit gestört werden, dass es zwar hupt und blinkt, das FZ aber nicht verriegelt ist. Deswegen beim Abschließen immer auf das Geräusch der Zentralverriegelung hören. Das würde mit dem Hupen aber überdeckt.