Frage - Umbau auf Gas-Anlage möglich?

  • Hab da nicht so die Ahnung davon, aber lässt sich in den Puma nachträglich eine Gas-Anlage einbauen?

    Beiden Spritpreisen die uns in Zukunft so erwarten.....

    Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit oder mal was in der Richtung gehört oder gelesen.


    Danke schon mal im vorraus.

  • Bacon64

    Hat den Titel des Themas von „Frage - Umnbau auf Gas-Anlage möglich?“ zu „Frage - Umbau auf Gas-Anlage möglich?“ geändert.
  • Also bei den früheren Benzinern ging das. Ich weiß nicht ob das mit den "Hybriden" funktioniert. Halt auf LPG.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hab da nicht so die Ahnung davon, aber lässt sich in den Puma nachträglich eine Gas-Anlage einbauen?

    Beiden Spritpreisen die uns in Zukunft so erwarten.....

    Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit oder mal was in der Richtung gehört oder gelesen.


    Danke schon mal im vorraus.

    Aktuell gibt es keine anlage dafür, man müsste mal Prins eine Mail schreiben ob da was in Naher Zukunft kommt

  • Kleiner Auszug aus der Page von Prins,


    Leider haben wir zu diesem Zeitpunkt (noch) keine Lösung, um auch Ihr Fahrzeug mit LPG oder CNG zu betreiben. Bei Ihrem Auto handelt es sich wahrscheinlich um ein Fahrzeug mit Direkteinspritzung. Für Fahrzeuge mit modernen DI-Motoren entwickeln wir individuelle Systeme, abhängig von Typ und/oder Motorcode.

    Wir sind beständig damit beschäftigt, Lösungen für die neuesten Fahrzeuge mit DI-Motor zu entwickeln. Unsere Produktpalette wird ständig erweitert und es kommen mehr und mehr neue Lösungen hinzu. Wenn Sie unsere Website und die DI-Liste im Auge behalten, sind Sie immer auf dem neuesten Informationsstand.

  • Kleiner Auszug aus der Page von Prins,


    Leider haben wir zu diesem Zeitpunkt (noch) keine Lösung, um auch Ihr Fahrzeug mit LPG oder CNG zu betreiben. Bei Ihrem Auto handelt es sich wahrscheinlich um ein Fahrzeug mit Direkteinspritzung. Für Fahrzeuge mit modernen DI-Motoren entwickeln wir individuelle Systeme, abhängig von Typ und/oder Motorcode.

    Wir sind beständig damit beschäftigt, Lösungen für die neuesten Fahrzeuge mit DI-Motor zu entwickeln. Unsere Produktpalette wird ständig erweitert und es kommen mehr und mehr neue Lösungen hinzu. Wenn Sie unsere Website und die DI-Liste im Auge behalten, sind Sie immer auf dem neuesten Informationsstand.

    Dies steht bei Prins bei etlichen Modellen, nicht nur Ford sondern auch Mitbewerber...

    Das bedeutet beschönigt: Haben wir nicht und werden wir nicht, weil es nicht über unser Standardprogramm abgedeckt werden kann und wir die Entwicklung scheuen aufgrund zu geringer prognostizierter Verkaufszahlen gemessen an Zulassungszahlen gepaart mit der Preisentwicklung für Autogas.


    Kann man auch verstehen, dass man die Kosten als Unternehmen nicht tragen will, wenn hinterher nur 10 Anlagen verkauft werden, aber man ein / mehrere Test-Fahrzeug(e) braucht, um die simulierten Anlagenparameter in der Wirklichkeit zu überprüfen samt Verschleißtests sowie der Zertifizierung plus TÜV-Bescheinigungen, damit die Anlage überhaupt verbaut werden darf.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Hab da nicht so die Ahnung davon, aber lässt sich in den Puma nachträglich eine Gas-Anlage einbauen?

    Beiden Spritpreisen die uns in Zukunft so erwarten.....

    Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit oder mal was in der Richtung gehört oder gelesen.


    Danke schon mal im vorraus.

    Ich hab meinen ALFA bisher mit einer Prins-Anlage gefahren, wohne an der belgischen Grenze und hab in den letzten Monaten für 60-65 Cent getankt. Natürlich habe ich gleich bei Prins und meinem Gas-Umbauer nachgefragt, ob man beim PUMA eine LPG-Anlage verbauen kann und beide haben mir bestätigt, dass es noch keine LPG-Anlage für den PUMA gibt.