Beiträge von tanteria

    Hallo zusammen,


    ich hatte bei meinem Puma einen Garantiefall, die heizbare Heckscheibe funktionierte nicht mehr.

    Ford hat ein Steuerteil erneuert ( zwischen Dachhimmel und Heckklappe und die Heizung geht wieder.

    Nun habe ich festgestellt, dass die DAB-Sender keinen Empfang mehr haben, werd ich Montag reklamieren.

    Ist die Empfangsantenne in der Heckscheibe oder kann sich einer erklären warum DAB keinen Empfang mehr hat?

    Ich will Montag etwas vorbereitet sein, bekannter Weise versuchen die ja erst einmal abzuwimmeln.


    Liebe Grüße

    Tanteria

    Sehr gut geschrieben und kann man so unterschreiben.Ich hatte bisher eine ALFA Giulietta mit LPG-Anlage und nein die gehen nicht ständig kaputt und der Motor explodiert auch nicht durch das LPG.

    Hab immer schön nach Angaben des Herstellers Wartung durchgeführt,der Wagen war auch für LPG freigegeben und hab den Wagen nach 9 Jahren und 230.000 KM verkauft.Bis auf ein paar kleine Wehwehchen keine Probleme, der ALFA-Händler hat mich auch nicht so bekloppt gemacht wie der FFH, der sagte immer, halt dich an Herstellerangaben bezüglich der Wartung und der Wagen hält länger und man erzielt beim Verkauf einen etwas höheren Verkaufspreis.

    Hallo zusammen,


    ich habe noch mal alles abgewägt, laut Hersteller soll alle 30 000 KM oder nach 2 Jahren das Öl gewechselt

    werden, das wird im Grunde von der Ford-App bestätigt (intelligente Ölkontrolle) ich habe vor 1 Jahr und

    vor 15.000 KM das Öl gewechselt und Die APP zeigt mir noch 43 % bis zum nächsten Ölwechsel an, das deckt sich

    mit der Herstellerangabe. Da ich im Frühjahr immer einen kleine Inspektion machen lasse (Innenraumfilter,Luftfilter)

    lasse ich in einem Öl und Filter wecheln, ich glaube das ich da nichts falsch mache.


    Liebe Grüße an alle.

    Tanteria

    Hallo zusammen,


    beim Kauf meines Puma hat mir der FFH gesagt ich solle nach 15.000 Km oder spätestens nach 12 Monaten Öl und Ölfilter wechseln, das wäre dann jetzt.

    Meine Ford APP steht aber aber noch bie 40 % , dem nach hätte ich noch Zeit für den Ölwechsel. Ich bin überwiegend Autobahn gefahren.Soll ich jetzt noch abwarten

    bis entsprechende Meldung kommt?


    Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße

    Tanteria

    In der Bedienungsanleitung steht, dass bei der Globalöffnungs-/Schließungsfunktion (Komfortschließung) über die Fernbedienung auch das Schiebedach geöffnet bzw. geschlossen wird.

    An euch, die ihr ein Panoramadach habt: Kann das jemand bestätigen?

    Ich hab neulich das Panoramadach offen gelassen und beim schließen über die Zentralverriegelung den Knopf zwei,drei Sekunden lang weiter gedrückt gehalten und siehe da das Dach ging zu,

    Das sagt Ford dazu.

    Benzin.JPG

    Die Verwendung von Additiven könnte unter Umständen zu Problemen bei Garantie und Kulanz führen. Ich persönlich halte auch nichts von diesen Additiven, ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

    Vielen Dank, das war sehr hilfreich, man sollte wirklich nicht nach pauschalen Rat handeln.

    Liebe Puma Freunde,


    der Puma ist mein erstes Fahrzeug mit Turbo-Direkteinspritzung. In meinem Freundeskreis fahren mehrere Leute mit Direkteinspritzern und ich weiß von denen, dass die regelmäßig Additive, wie Syprinn Benzin Additiv, hinzugeben um die Ventile und Einspritzdüsen zu reinigen, das soll angeblich bei Direkteinspritzern regelmäßig gemacht werden, um Motorschäden zu verhindern. Wendet ihr diese Additive auch an?