Wo früher 16 Zoll normal waren und gut aussahen, sind heute meiner Meinung auf dem Puma 18er zu wenig bei Tieferlegung. Ich fahre selbst 18er, aber als Kompromiss aufgrund Komfort und da ich die das ganze Jahr fahre mit Allwetterreifen. Tieferlegung mit 8x18 hätte ich keinen Spaß dran. Mit 19 oder 20 x 8,5 oder gar 9 Zoll sehe das schon viel stimmiger aus. Natürlich hängt das aber auch immer vom Design der Felge ab.

H&R Federn // Spurplatten Erfahrungen
-
-
Da ich die Felgen auf dem Focus mit Winterreifen hatte sind die Felgen jetzt über.
Habe Allwetter Reifen aufgezogen.Meiner Frau gefallen die Felgen und da Sie ihn Hauptsächlich fährt ist das ok.
-
Die original Felgen werden ja noch gegen die Ronal 8x18 mit 225er getauscht.
Habe heute die Reifen auf die Felgen montiert
Die Felgen kommen nächste Woche an den Puma
225 in 18" auf dem Puma ?
-
👍
-
Ja gut , Eintragungspflichtig.
Im Gutachten Auflage A01 und A02 ......
Und K04 ist an Achse 2 durch Ausstellen der Heckschürze eine Ermessenssache des Prüfers . Ich würde lieber die Größe 215/50R18 montieren die eh in deine EG Betriebserlaubnis eingetragen ist. Ist aber eh wurscht weil die Felge auf dem Puma Eintragungspflichtig ist.
-
FL ST mit einmal 15mm rundherum, original 19 Zoll, eingetragen ohne Probleme. Hinten müssen noch 5 mm drunter damit es stimmig wird. Da schleift nix, hier ist Platz ohne Ende vorhanden.