Was wohnt in meinem Puma?

  • Sieht doof aus, sicherlich.

    Möchte ich nicht haben.

    Aber besser als angenagte Kabel, oder?

    Gebe ich dir Recht, allerdings hat er bei mir auch ein wenig geknabbert. Sieht man in der Rundung. Allerdings scheint das Kabel doch recht robust zu sein und ist nur oberflächlich angeknabbert.

  • Schau mal hinter den Motor. Beim Auto meiner Frau hat er dort den Verbindungsschlauch vom Turbo etwas angeknabbert und auf der rechten Seite (von vorne gesehen) den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker.
    Mussten beide ausgetauscht werden. Zum Glück sind Marderschäden bei der Teilkasko eingeschlossen, waren knapp über 400 EUR Schaden am Auto und sah zuerst auch nach nicht viel aus.

  • Bei mir kommt in jedes Auto vom ersten Tag an ein Marderschreck mit Hochspannung.

    Früher immer kaputte Schläuche und Kabel gehabt . Die Anschaffung rechnet sich auf

    jeden Fall. Keine Probleme mehr .

  • Seit mehreren Tagen auch Nachts liegt immer wieder die Katz vom Nachbarn unter meinem Puma.


    Einen noch Besseren Marderschutz kann man wohl nicht haben. ^^


    37475063-C849-47E3-BB1A-A4430DE00F19.jpg


    Das Doofe ist nur,das ich auch schon ein paar Tote Mäuse unterm Auto zu liegen hatte.

  • Wir hatten letztens beim nachfüllen von Waschwasser eine "gebratene" Taube im Motorraum gefunden, die sich aus Angst vor der Nachbarskatze vorn auf den Krümmer eingenistet hatte. Leider Rip, war wohl der falsche Rückzugsort. Das hab ich in über 30 Jahren Automobil auch noch nie erlebt. Das Auto hat es mit einer Motorreinigung ohne Schaden überlebt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Seit mehreren Tagen auch Nachts liegt immer wieder die Katz vom Nachbarn unter meinem Puma.


    Einen noch Besseren Marderschutz kann wohl nicht haben. ^^


    Hihi, das ist auch gut so. Ich hatte vor einigen Jahren einen Vierbeiner der auf dem Dach des Autos nächtigte. Das war nicht so schön. Unter dem Auto Wache halten? Sehr gerne :D