Was wohnt in meinem Puma?

  • Ich dachte auch das sie eins von K&K einbauen würden. Haben sie aber nicht ist. Ist von Stop&go. Ultraschall und Hochspannung.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hatte das schon mal vor vielen Wochen an anderer Stelle geschrieben:


    Hallo,

    ich habe bei meinem neuen Puma auch Marderfraß festgestellt - d.h. diese "Schaumstoff-Einsätze" rechts und links oben im Motorraum (s. Bild) waren angefressen. Da er nachts nur in der Tiefgarage stand/steht, war der Ort einfach zu lokalisieren. Hab auch überlegt, was ich mache und rumgefragt.

    Ich habe zunächst mal die einfachste und laut Tante Google und meinem Ford-Händler verlässlichste Lösung gewählt. Da Marder wohl "empfindliche" Füße haben, habe ich mir aus "Karnickeldraht" zwei zweilagige Matten (1,2 x 0,5m) gebastelt, die ich jetzt immer quer unter dem Motorraum vor und hinter die Vorderräder lege - damit müsste der Marder, um in den Motorraum zu gelangen, darüber laufen. Bis jetzt (seit ca. 3 Wochen) kein weiterer Marderfraß mehr !

    Kosten: ca. 5 €. Aufwand ist gering, da ich die Matten innerhalb von ein paar Sekunden drunter schiebe und wieder wegnehme - geht allerdings auch nur so, da ich weiß, wo der Marder ist bzw. war.

    ?thumbnail=1

    Also, bis jetzt kein Problem mehr damit...

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Karnickeldraht ist sicherlich die einfachste und preiswerteste Lösung.

    Leider weiß ich nicht wo und wann der Marder in meiner Katze sein Frühstück verspeist hat.

    Da gibt es doch etliche Möglichkeiten.

    Das Auto war daher heute beim FFH zur Motorwäsche und vor allem zum Einbau eines Marderschrecks.

    Will mal hoffen, dass sich die Tierchen jetzt einen anderen Schlafplatz suchen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • wünsche dir viel Erfolg !!!

    Bei mir war's ja leichter, da ich den Ort bestimmen konnte...

    Vielleicht kannst du mal eine Rückmeldung geben, ob der "Marderschreck" funktioniert hat ?


    Gruß

    Burkhard

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Das Auto war daher heute beim FFH zur Motorwäsche und vor allem zum Einbau eines Marderschrecks.

    Will mal hoffen, dass sich die Tierchen jetzt einen anderen Schlafplatz suchen.

    Hallo Bernhard, hast du jetzt Ruhe vor dem Mieter? Was für eine Lösung hast du denn einbauen lassen?

  • Ja, bisher ist Ruhe, wenngleich ich die letze Woche im Allgäu weilte und ich ja auch nicht sagen kann wo das überhaupt passiert ist weil meine Tochter den Wagen mehrmals über Nacht mit hatte.

    Mein FFH meinte, dass der Marder nur einmal zum Frühstück drin war und hat mir dann auf meinen Wunsch eine einfache Marderschreckanlage eingebaut. Ist von Stop&Go, nur mit Elektroschock ohne Ultraschall wg. der Hunde und Katzen. Naja, vielleicht wäre Ultraschall doch besser gewesen, weil wir wohl inzwischen auch Waschbären in der Umgebung haben.

    Mit Einbau, Motorwäsche und Steuern hat mich das rund 180.- € gekostet.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Marder.jpg

    Mich hat es jetzt auch "erwischt". Habe mir kurz nach dem Kauf das K&K* Marderschutz M8700 geholt. Hat jedoch leider gar nichts gebracht. Werde jetzt nochmal das von Margo testen. Die sollen auch nicht verkehrt sein. Vorher natürlich noch eine Motorwäsche. Nervt sowas.

  • Sieht fast aus wie bei mir.

    Die Motorabdeckung scheint den Mistkerlen gut zu schmecken.

    Sieht doof aus, sicherlich.

    Möchte ich nicht haben.

    Aber besser als angenagte Kabel, oder?

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • So ein kleiner Plagegeist hatte sich beim Puma meiner Frau auch kurz blicken lassen.

    Seit das Stop&Go System mit Hochspannung eingebaut wurde ist Ruhe.


    Könnte schwören einen Marder mit Irokesenfrisur gesehen zu haben ;), ob der wohl das System getestet hat? :)