R@iner´s Puma ST X

  • Hallo zusammen,


    Update zu meinem Kätzchen:


    Schraube.jpg


    Nach nur 3 Wochen bzw. 800 km eine Schraube eingefahren.

    Leider nicht reparierbar, also muss ein neuer Michelin Sport 4 her.

    Letzte Woche Do. bestellt, aber bis heute Mi. bei meinen FFH noch nicht eingetroffen.


    Also jeden Tag zur Tanke und immer ca. 1 Bar aufgefüllt (soviel hat er pro Tag verloren).


    Aber heute Termin bei meinen befreundeten Reifen-Dealer gehabt:


    Winter1.jpg


    Winter2.jpg


    Winter3.jpg


    Borbet Y black glossy in 8x18/ET45 mit ABE-Freigabe


    dazu


    die neuen Continental M&S TS 870 P 225/45R18 95V


    Wollte eigentlich die Borbet Y in bronze haben, um einwenig Kontrast am Auto zu haben zu Magnetic-Grau Metallic und Schwarz.

    Aber als mein Puma aus der Werkstatt fuhr, mit den neuen Schwarzen Felgen hab ich gedacht, sieht das g**l aus.

    Auch meinem Reifen-Dealer hat es gefallen. und die andern 3 Kunden die da gewarten haben, haben zugestimmt genickt.


    Danke, alles richtig gemacht, bzw. bestellt.


    Vom Fahrgefühl ein bischen weicher, aber nicht viel.


    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt.


    R@iner

    Puma ST X, Magnetic-Grau Metallic


    Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

    Einmal editiert, zuletzt von R@iner ()

  • Oh, so eine Schraube hatte ich auch schon, vielleicht sogar etwas noch größer und weiter außen. Nach nur einer Woche!

    Zum Glück war der 4 Season lieferbar.

    Luft hab ich zwar keine verloren, aber mein Reifenhändler hat mir zur Sicherheit für die Wartezeit einen Leihreifen montiert.

    Alles zusammen hat mich das dann 190.-€ gekostet. Sehr ärgerlich.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hallo R@iner


    die 225/45 R18 stehen aber nicht im COC musstet du die abnehmen lassen und eintragen?


    PS die sehen sehr schick aus.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • die 225/45 R18 stehen aber nicht im COC musstet du die abnehmen lassen und eintragen?

    Nein. Bei den Felgen ist eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) mit dabei, welche aber im Fahrzeug

    mitzuführen ist. Mehr ist nicht nötig.

  • Hallo zusammen,


    wie El Toro schon geschrieben hat, habe ich nur die ABE zu den Felgen im Auto liegen.


    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt.


    R@iner

    Puma ST X, Magnetic-Grau Metallic


    Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

  • Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love: